Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur Gesteigerten Erwerbsobliegenheit
#42
@blue: ich kann auch gern mal deutlicher werden! Ich habe Dir gestern schonmal was geschrieben. Aber extra für solche Leute kopiere ich gern mal die Forenregeln, ich versuche jedem geggenüber höflich zu sein, und das kann ich ja wohl auch von demjenigen dann erwarten!



Prinzip mindestens hier im Forum sollte sein:
Wenn jemand etwas Interessantes aufzieht, helfe ich aktiv mit und unterstütze ihn, beteilige mich direkt.
Wenn jemand aktiv ist, aber ich mit seinem Weg nicht wirklich klar komme, dann versuche ich ihm so zu helfen, dass er weiterkommt und seine Ziele erreicht.
Wenn jemand aktiv ist, aber ich mit seinem Weg gar nicht klar komme, beobachte ich ihn und mache sonst nichts, vielleicht kann ich dabei etwas lernen, Negatives wie Positives.
Wenn jemand nicht aktiv ist, zeige ich ihm Möglichkeiten, aktiv zu werden. Nicht in missionarischer Weise, damit er meinen Weg geht, sondern so dass er überhaupt losgeht.
Wenn jemand nicht aktiv ist und das nicht sein will, akzeptiere ich seine Entscheidung, er wird Gründe dafür haben.
All das gilt auch umgekehrt, also in beide Richtungen.


Über die jeweils eingeschlagenen Wege kann man nach Herzenslust diskutieren, aber als Selbstzweck ist das sinnlos. Jedem dürfte klar sein, dass die Wege in Väterdingen sehr lang sind. Entsprechend wenig kann man über ihren Verlauf und ihre Erfolgsaussichten voraussagen. Bei Kritik und Diskussion gibt es drei Grundregeln:

Nicht persönlich werden<----------
Konstruktiv und sachlich bleiben<-------------------
Niveau und Verständlichkeit.<--------------



Falsch: Das ist Jammerei, arbeite an deiner Verbitterung, du baust Mist; was du machst bringt nichts; verdien erstmal deinen Lebensunterhalt; du Sozialschmarotzer; du hast keine Ahnung... etc.<-------------------------
Richtig: Wenn du dies machst, wird jenes passieren; du hast nicht berücksichtigt dass xy passieren kann; die Nachteile deines Verhaltens bestehen darin, dass... etc.


Merkste auf was ich hinausmöchte? - ALSO lass MICH in RUHE! Auf solche Kommentare Deiner Spezies lege ich nicht den geringsten Wert.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fragen zur Gesteigerten Erwerbsobliegenheit - von Desaster2005 - 15-02-2013, 23:28
RE: Fragen zur Gesteigerten Erwerbsobliegenheit - von karlma - 17-02-2013, 22:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  einfache Erwerbsobliegenheit und gesteigerte Erwerbsobliegenheit feministensoehnin 13 15.692 05-08-2015, 08:50
Letzter Beitrag: Austriake

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste