Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur Gesteigerten Erwerbsobliegenheit
#31
@Skipper:Nein ich schwindel nicht! Ich habe Dir die Angaben so gegeben, wie sie da stehen, aber ich bin gern bereit trotzdem nochmal zu schauen.

Du missverstehst da etwas, ALG II ist kein Einkommen (Es wird rein rechtlich nicht als Einkünfte gewertet, bei den Argen). Ich komme mit dem 344,60 € gerade einmal so über die Runden. Ich habe allein noch monatliche Abzüge von ingesamt 178,95 € (mal mehr, mal weniger), damit bleiben mir letztendlich im Monat 165,65 € (mal mehr, mal weniger) zum eigenen Überleben.

Wie die jetzt fehlenden 77,00 € zustandekommen, kann ich mir im Moment wahrhaftig nicht erklären, aber ich werde da gleich mal etwas Aktenwälzen.

Also nach aktenwälzen komme ich zu folgenden Fakten. Regelsatz 374,00 €
Kannst Du mir bitte mal sagen, wie Du auf 382,00 € kommst? Ist das eventuell der Westregelsatz? Bei mir liegt nämlich lediglich nur ein Regelsatz von 374,00 € vor.
Ja, ich habe grade in meiner Excel Tabelle gesehen, das ich bei Miete und bei Heizkosten Werte einer anderen Wohnung noch inne hatte, Weil ich mal eine Gegenkalkulation für diese erstellt hatte.

Regelleistung: 374,00 €
Mietanteil: 200,00 €
Nebenkostenanteil: 45,00 €
Heizkostenanteil: 60,00 €
-------------------------
Summe Bedarf: 679,00 €



Die Aussage zu den Rückständen ist stimmig.

Nicht 3,5 bis 5,5 Stunden im Monat! JEDEN Sonntag.
Ich sehe meine Kinder ebenfalls jeden Morgen, wenn ich sie zur Kita bringe, mit der Kindesmutter zusammen.
Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, da hat Madame den ganzen Tag am PC gesessen und Papa saß im Wohnzimmer und hat die Kinder bespaßt
gebadet, Trost gespendet, ist mit Ihnen an die Luft gegangen.usw usw.... ich muß das beileibe nicht alles offen vortragen. Wenn ich kein engagierter Vater wäre, würden sich nicht meine Kinder an mich klammern ("Papa bleibst Du jetzt wieder hier, Papa, Du bist mein bester Freund" und ähnliche Aussagen der Kinder) dann hätte ich Ihnen nämlich Liebe, Zuneigung, Verständnis, Akzeptanz verwehrt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fragen zur Gesteigerten Erwerbsobliegenheit - von Desaster2005 - 15-02-2013, 18:03
RE: Fragen zur Gesteigerten Erwerbsobliegenheit - von karlma - 17-02-2013, 22:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  einfache Erwerbsobliegenheit und gesteigerte Erwerbsobliegenheit feministensoehnin 13 15.698 05-08-2015, 08:50
Letzter Beitrag: Austriake

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste