Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachehelicher Unterhalt - Abfindung oder Ratenzahlung?? Vorteile/Nachteile??
#19
@ Clint Eastwood

Letztlich wäre das die Belohnung für Exe, dich mit dem Kindesentzug so weit erpresst zu haben, dass sie ihre Forderungen durchsetzen konnte.

Und andersrum gedacht: Du gehst vor das OLG und gewinnst, und Exe macht danach eine neue Runde auf: arbeitslos, neu verliebt - was auch immer. Wenn ich mich zurück erinnere, was ich zu Beginn der Trennung/Scheidung befürchtet habe, was dann tatsächlich eingetreten ist und womit ich nicht gerechnet habe - dann muss ich sagen, Mann kann keine zwei Jahre im Voraus planen. Es kommt wie es kommt.
Ich würde der Exe keinen Cent freiwillig geben - wenn sie Geld will, soll sie sich darum bemühen. Und wenn sie rumspackt wegen Umgang, Geldhahn ganz zudrehen - auch beim Kindesunterhalt.

Austriake
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nachehelicher Unterhalt - Abfindung oder Ratenzahlung?? Vorteile/Nachteile?? - von Austriake - 20-02-2013, 10:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachehelicher Unterhalt trotz Vermögen DukatenEsel 12 1.633 25-07-2023, 08:57
Letzter Beitrag: Austriake
  Kindesunterhalt und nachehelicher Unterhalt akay 147 39.471 11-04-2023, 12:11
Letzter Beitrag: akay
  Nachehelicher Unterhalt - welche Hürden beim Argument "Krankheit"? totality 7 2.136 08-12-2021, 16:17
Letzter Beitrag: Austriake
  Nachehelicher Unterhalt und Jobwechsel (Topverdiener) ExB 20 8.386 15-01-2020, 17:18
Letzter Beitrag: Maestro

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste