Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erziehung der Ex nachhaltig "erfolgreich"
#4
Das ist wieder einmal eine typische Geschichte wie ich sie auch erlebt habe.

Es zählt eben nur das Geld und nichts anderes. Vater sein? Fehlanzeige,nicht die Bohne. Nur ich habe das Spiel schon vorn herein durchschaut und die "Schotten" dicht gemacht.

Jugendamt kam nach einiger Zeit auch mit einem "Angebot", das ich nach Deutschland kommen sollte um meinen Sohn zu sehen, aber ich sollte doch meinn guten Willen zeigen und erstmal zahlen (KU). Die Formulierung war damals butterweich.

Den Braten habe sofort gerochen weil die noch ein paar Monate vorher mit der grossen "sie müssen" ud "sie haben zu tun" Keule kamen.
Geantwortet habe ich, das ich leistunsunfähig bin und solche Angebote gegen Geld widerlich finde. Ohne solch ein "Deal" hätte ich damals das Angebot sicher wahr genommen, aber so? Im Leben nicht!

Tja, danach haben sie dann wieder die Drohkulisse aufgebaut und somit war ich mir sicher, richtig gehandelt zu haben.

Und wenn man nicht mal den eigenen Kindern trauen kann, ist das nochmal zwei Stufen übler. Ich hätte die Kohle nur gegen den Titel rausgerückt.

Da bleibt einem nur das Kopfschütteln hier...

gleichgesinnter
Wenn die Banken für ihre Schulden nicht einstehen, warum sollten Millionen Zahlesel für ihre Unterhaltsschulden bzw. Unterhaltstitel aufkommen?

Zitat von Mus Lim, Montag den 04. Mai 2009 im Trennungsfaqforum
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erziehung der Ex nachhaltig "erfolgreich" - von gleichgesinnter - 23-12-2012, 12:18
RE: Erziehung der Ex nachhaltig "erfolgreich" - von blue - 24-12-2012, 11:21
RE: Erziehung der Ex nachhaltig "erfolgreich" - von blue - 24-12-2012, 19:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HowTo: Ehegattenunterhalt erfolgreich prellen? Maestro 37 20.196 11-01-2018, 23:54
Letzter Beitrag: CheGuevara
  Antrag auf Hilfen zur Erziehung wackelpudding 281 227.276 19-05-2015, 22:35
Letzter Beitrag: wackelpudding

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste