Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mal wieder etwas bedrückendes...
#27
(07-12-2012, 01:32)wackelpudding schrieb: Unsympath mit dem lächerlichen Bärtchen

??? Den habe ich nicht verstanden Huh

Meine Kleine hat bei mir keine Ferien. Gut, natürlich fahren wir in die Ferien, wenn denn regulär welche sind. Ansonsten erlebt sie hier Alltag. Bei mir gibt es Regeln, genau wie bei ihrer Mama. Auch "sprechen" gEf und ich uns ab, was das Kind braucht, nicht braucht, sinnvoll, weniger sinnvoll ist.

Es sind elementare Dinge, die ein 8-jähriges zu solchen Aussagen drängt. Ich denke, meine gEf liebt ihre Kinder, kann es aber nicht zeigen. Darüberhinaus liebt gEf sich mehr als alles andere.

Ihre Kinder 1+2 sind von Gericht dem Vater zugesprochen worden, als sie ca 3 Jahre waren, welcher Zeuge Jehovas ist! Da muss also einiges passiert sein, dass es soweit kommen konnte.

Vater von Kind 3 wollte nie Vater werden und verhält sich bis heute so. Die beiden haben seit Jahren keinen Kontakt, hatten sie eigentlich nie. Kind 3 fragte mich bei der Einschulung, ob sie Papa zu mir sagen darf. Wir haben noch immer ein sehr inniges Verhältnis. Sie kommt zu mir, wenn was ist, fragt um Rat und sie kommt auch immer mit in die Ferien. Sind ein gutes Team. Sie war es, die mit 7 bei der Trennung sagte: "Dann bekomme ich halt wieder einen neuen Papa - ich bin es ja gewohnt." Seit der Trennung musste sie sich auch um die Kleine kümmern. Sie sorgt seither dafür, dass sie morgens aufsteht, macht frühstück, bringt die Kleine in Kita/jetzt Schule und holt sie wieder ab. Machen den Haushalt, füttern die Katzen der Mutter, gehen Einkaufen, etc...

Vor ein paar Jahren ist dann ihre Älteste, damals 16, heute 19 im Alleingang zum JA. Sie wollte weg vom Vater, der wohl auch nicht alle Latten am Zaun hat, und bat um Unterbringung in einer Pflegefamilie. Vor Gericht sah sie ihre Mutter das erste mal nach 12/13 Jahren wieder - kannte sie quasi gar nicht mehr. Meine gEf brach den Kontakt ab, hat nie Umgang wahgenommen und ntürlich nie Unterhalt bezahlt. Dort erfuhr die Mutter, dass sie schon seit Jahren kein Sorgerecht mehr hat - war ihr nicht aufgefallen!!! Sie war nur als Zeugin geladen und bekam vor Gericht auf Zuruf das Sorgerecht zurück, obwohl das ja gar nicht Thema war an dem Tag.

Die zweit älteste ist dann noch gut 2 Jahre bei ihrem Vater geblieben und kam häufiger zu Besuch. Bis sie vorletztes Weihnachten beim Besuch sagte, dass sie nicht zurück wollte und fragte, ob sie bei ihr bleiben könne. So kam es dann auch.

Meine Kleine lebt jetzt also mit 2 ihrer Halbgeschwister bei der Mutter. Die Älteste ist mittlerweile in Ausbildung und hat ihre eigene Wohnung, hat aber den Kontakt zu Mutter und meiner Kleinen und "meiner" großen abgebrochen - Grund: Keine Zeugen Jehovas - also Ungläubige! Sad

Bis auf meine Kleine sind alle schon beim Psychiater aufgeschlagen. Sad

Knuddeln, in den Arm nehmen, gemeinsame Unternehmungen, Spielen, wecken ins Bett bringen, usw kennen sie von ihrer Mutter nicht. Warmes Essen gibt es vielleicht einmal die Woche, es sei denn, meine gEf hat gerade eine Beziehung. Meine sagte vor einem Jahr, als die Mutter mit dem Aktuellen zusammen kam: "Jetzt strengt sie sich wieder ne zeitlang an. Hoffentlich hält es diesmal länger. Ist auch nen Netter, wie es scheint."

"Meine" Große, geht noch zur Schule, hat aber schon einen Ausbildungsplatz und eine Wohnung in Petto. Eigentlich will sie da so schnell wie möglich raus. Sagte mir aber auch, dass sie ja eigentlich nicht kann. Sie könne die Kleine schließlich nicht alleine zurück lassen. Sad

Meine Kleine sieht ihre Mutter manchmal für 1-2 Stunden nach der Ganztagsschule, wenn sie nicht schläft. und halt abends vor dem Schlafen, nachdem ich sie zurückgebracht habe. Ich habe nur so viel Umgang, weil es meiner gEf in den Kram passt. Dann hat sie ihre Ruhe.

Wenn Besuch kommt (selten) dann wird natürlich auf SuperMami gemacht. Das durchblicken die Kids natürlich.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mal wieder etwas bedrückendes... - von iglu - 06-12-2012, 22:38
RE: Mal wieder etwas bedrückendes... - von iglu - 06-12-2012, 22:47
RE: Mal wieder etwas bedrückendes... - von iglu - 06-12-2012, 23:14
RE: Mal wieder etwas bedrückendes... - von iglu - 06-12-2012, 23:29
RE: Mal wieder etwas bedrückendes... - von iglu - 06-12-2012, 23:43
RE: Mal wieder etwas bedrückendes... - von iglu - 06-12-2012, 23:52
RE: Mal wieder etwas bedrückendes... - von iglu - 07-12-2012, 00:02
RE: Mal wieder etwas bedrückendes... - von p__ - 07-12-2012, 00:18
RE: Mal wieder etwas bedrückendes... - von p__ - 07-12-2012, 00:22
RE: Mal wieder etwas bedrückendes... - von JahJahChildren - 07-12-2012, 11:24
RE: Mal wieder etwas bedrückendes... - von iglu - 07-12-2012, 17:51
RE: Mal wieder etwas bedrückendes... - von iglu - 10-12-2012, 11:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste