Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesetzentwurf §1626a BGB, gemeinsames Sorgerecht nichteheliche Eltern
#73
(27-06-2012, 18:00)Raban schrieb: Sicher, Ibykus, da ist er, der lang erwartete Seitenhieb auf die von Andreas angeschobene Aktion zum Internationalen Vatertag.
mir unverständlich, wie man in meiner Aufforderung zur Unterstützung derartiger Veranstaltungen eine Seitenhieb erblicken kann.

Allerdings hatte ich mir erlaubt, zu betonen, dass solche Aktionen allein (!) bislang noch nichts geändert haben. Und wenn sie dann einmal in den Bereich "Spektakuläres" (wie die Kreuzigung des Mathieu Carriere) fallen, hat man es sogar noch geschafft, sich davon zu distanzieren.

Eure(!) Schuhaktion und der Hinweis auf einen internationalen Vatertag habe ich auf den Seiten des Väterwiderstand.de von Anfang an unterstützt.

Eine Veranlassung, sich nun bei mir über angebliche "Seitenhiebe" zu beklagen, kann ich vor diesem Hintergrund nicht nachvollziehen.

Der Hinweis in einem Nebensatz, dass derartige Aktionen (wie die Vergangenheit ja eindrucksvoll auch bestätigt) allein nicht ausreichend sind, muss aber erlaubt sein.

Ich finde es übrigens bedauerlich, dass man sich angegriffen fühlt, wenn auf Fakten verwiesen wird.
Ich betone doch  zwischendurch ausdrücklich, dass jedem so zu reagieren, wie bspw.

Insofern hat sich bspw. Clint Easwood http://www.trennungsfaq.com/forum/showth...7#pid81327 vollkommen korrekt und auch verständlich geäußert, als er gelobt hatte, aber für sich selbst eine derartige Auseinandersetzung ausgeschlossen hat.

Niemand muss deswegen ein schlechtes Gewissen haben oder weinen, weil er den Weg der offensiven Auseinandersetzung zu gehen für sich anders entscheidet.

Aber dennoch bleibt richtig, dass wir mehr machen müssen (müssten), um ernst- und wahrgenommen zu werden.

Und darauf müssen wir hinarbeiten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 1626a BGB - Entscheidung in Straßburg zum Sorgerecht nichtehelicher Väter - von Ibykus - 27-06-2012, 19:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Missbräuchliche Anerkennungen der Vaterschaft, Gesetzentwurf p__ 2 205 07-05-2024, 15:01
Letzter Beitrag: p__
  1626a BGB - Entscheidung in Straßburg zum Sorgerecht nichtehelicher Väter lordsofmidnight 442 628.571 30-11-2012, 10:48
Letzter Beitrag: webmin
  "Ohne Kindeswohl kein gemeinsames Sorgerecht" Ibykus 0 3.201 30-09-2012, 18:18
Letzter Beitrag: Ibykus
  BVerfG erneut zum gemeinsamen Sorgerecht nichtehelicher Eltern sorglos 37 29.724 06-10-2010, 11:16
Letzter Beitrag: blue

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: