Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mann im Entsorgungsprozess: Wie aufwecken?
#5
Also, ich muß schon sagen, alleine Dein Schreiben und die entsprechende Formulierung hat mich durchaus beeindruckt ! Man sollte Dich als Diplomat einstellen, frei nach dem Motto : "Der kann den Hund so lange streicheln, bis der Maulkorb fertig ist."

Geschickt bist Du vorgegangen und zum richtigen Zeitpunkt. Das hat den Grund, weil man meistens (und ich auch) in der Anfangsphase einer Trennung durch zu viel aufkommende Emotionen, falsche Dinge tut, die nicht das gewünschte Ergebnis hervor bringen, obwohl es in dieser Phase oft noch möglich wäre, wobei man dann später, wenn man ruhiger uns sachlicher geworden ist, nur noch Schadenbegrenzung betreiben kann und gleichzeitig vieles durch verhärtete Fronten nicht mehr durchsetzbar ist.

Trotz alledem hast auch Du hier noch Glück gehabt ! Man kann so gut sein wie man will, das Quentchen Glück gehört immer dazu!

Wenn Deine Ex von vorneherein, ungeachtet Deines bewundernswerten Charmes, sie "beim Packen der Kindersachen helfen zu lassen", und sie dadurch in Deine Richtung bringen konntest die Dich Deinen Zielen näher kommen ließ, einen Plan gehabt hätte, der bis ins kleinste Detail ausgeheckt gewesen wäre und evtl. den Kindesentzug beinhaltet hätte, währen Deine Chancen geschwunden.

Das Wechselmodell konntest Du durchsetzen, weil Du zum richtigen Zeitpunkt reagiert hast und wohl auch Deine Ex kennst. Trotzdem hätte dies nicht immer funktionieren können, je nach Charakter und Wesenszug einer Ex. Wärd Ihr nämlich wegen strittiger Situation beim Familienrichter gelandet, wäre Dein Wechselmodell im Nirvana entfleucht.

Privat kann man ALLES ausmachen und regeln, egal was es ist. Schaltet sich deutsches FamilienUNrecht ein, bleiben Logik, Gerechtigkeit und Kindeswohl auf der Strecke.

Du hast bis jetzt alles richtig gemacht UND Du hattest das Quentchen Glück. Möge es Dir hold bleiben ;-)

Aber : Holzauge sei wachsam !
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mann im Entsorgungsprozess: Wie aufwecken? - von Nappo - 21-09-2012, 10:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der nächste Vater im Entsorgungsprozess PolyTrauma 8 5.916 28-10-2012, 11:11
Letzter Beitrag: Skipper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste