Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mann im Entsorgungsprozess: Wie aufwecken?
#3
(21-09-2012, 06:31)sorglos schrieb: .... merkwürdigerweise "entsorgten" Vätern, die viel oder alles verloren haben mehr trauen, als solchen, die erfolgreich umfangreichen Kontakt mit den Kindern oder Wechselmodell praktizieren.
Hmm... Ging mir zunächst auch so. Man sucht gezielt nach Leuten, die ähnliche Probleme mit einer bockig-zickigen Ex haben, während erfolgreiche Praktizierer des Wechselmodells es wahrscheinlich bereits in der Frühphase der Trennung geschafft haben, die Ex erst gar nicht zu Glanzleistungen beim Bockigsein anzustacheln.

(21-09-2012, 06:31)sorglos schrieb: Wenn jemand "die nächsten 20 Jahre Familienleben ohne Ex" denken kann, dann ist er vielleicht "aufgewacht".
Ein Familienleben ohne Ex? Geht das mit Wechselmodell überhaupt? Da müsste man(n) sie ja entsorgen.

Meine jedenfalls hatte versucht, meinen Wunsch zu respektieren, keinen persönlichen Kontakt mehr zu ihr haben zu wollen, doch mich hatte es ziemlich bald extrem gestört, sie wie ein Häuflein Elend irgendwo, 20m weiter herumstehen zu sehen, immer, wenn sie unsere Tochter zu mir brachte oder abholte.

Sie tat mir leid, und ich kam mir irgendwie vor, wie ein fieses Stück Sch...e.

Also ging ich irgendwann hin und meinte: "Hallo Exi, ist es nicht kalt hier draußen? Du könntest unserer Süßen mal beim Päcken helfen, und sie würde sich bestimmt freuen, Dir ... zu zeigen." Nach ein paarmal höflich Ablehnen, kam sie dann irgendwann doch mit rein, Tochterschneckchen freute sich ein Loch in den Po und der Kontakt, der auf Elternebene nötig ist, läuft unverkrampfter.

Oder habe ich Dich jetzt irgendwie falsch verstanden?
Versprechen kommt von sich versprechen!
(Aussage der Ex lange vor Kind + Ehe. - Oh Mann, war ich blöd!)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mann im Entsorgungsprozess: Wie aufwecken? - von PolyTrauma - 21-09-2012, 07:09
RE: Mann im Entsorgungsprozess: Wie aufwecken? - von Nappo - 21-09-2012, 10:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der nächste Vater im Entsorgungsprozess PolyTrauma 8 5.916 28-10-2012, 11:11
Letzter Beitrag: Skipper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste