Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kind will wieder Kontakt, war: Eltern-Kind-Entfremdung
#14
So, kurzes Up-Date:

Heute war der Umzug von Sohnemann!

Alles super gelaufen! SmileSmile Wurden zur Begrüßung sofort umarmt (gab es früher nicht, körperliche Nähe zu uns kam für ihn nicht in Frage, keine Umarmung, nichts...), und bekamen gesagt, wie sehr er sich doch freut, uns wiederzusehen, und bedankte sich sofort für die Unterstützung. Da hatten wir noch nicht mal mit dem Ausladen angefangen. Wink

Sohn bekam das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Als er gesehen hat, was wir alles organisiert haben, fing er an, sich bei jedem Teil, was wir in die Wohnung trugen, zu bedanken. Er konnte es nicht fassen, was wir alles NUR FÜR IHN organisiert haben. Wir sagten ihm dann, das er jetzt nicht bei jedem Teil "DANKE" sagen muss, das wir es wirklich gerne machen würden.

Er war ganz ganz offen uns gegenüber, hat uns erzählt, das er sich doch schon ewig Kontakt wünscht, ganz oft mit der Pflegemutter bei uns am Haus vorbei gefahren ist, und sie gefragt hat, ob sie nicht mal anhalten könnten, er wollte mit uns sprechen, und sie das konsequent abgelehnt hat, mit dem Hinweis, WIR wollten ihn doch sowieso nicht mehr wiedersehen. Das wir anfänglich, als er neu in der Pflegefamilie war, mehrmals angerufen haben, um uns nach ihm zu erkundigen, und sie uns immer wieder die Auskunft verweigert hat, mit dem Hinweis, Sohn wolle keinen Kontakt mehr zu uns, und sie einfach aufgelegt hat, hat sie ihm gegenüber natürlich verschwiegen. Angry

Aber gut: Das ist Vergangenheit, und die Zukunft sieht positiv aus, zum Abschied wieder Umarmung, beim Möbel aufbauen geredet, gelacht, er möchte uns besuchen, wir dürften ihn jeden Tag anrufen, oder besuchen (O-Ton Sohn), hört sich doch echt positiv an, oder?

Wir werden ihn jetzt natürlich nicht jeden Tag anrufen oder besuchen (zum täglichen Besuchen zu weit weg, ist leider nicht grad um die Ecke), er soll ja auch sein Leben leben können, aber wir werden uns regelmäßig mind. 2 mal wtl. melden.
Haben ausgemacht, das wir uns Dienstag oder Mittwoch bei ihm melden, und wenn er vorher ein Problem hat, meldet er sich bei uns.

Wir wussten ja durch die Sozialarbeiterin, das er sich auf uns freut, aber das er sich dann soooooooooooooooo auf uns gefreut hat, man: das war ein tolles Gefühl, endlich von ihm mal wirklich von Herzen umarmt zu werden.

Leider, leider haben wir noch ganz schlimme Sachen über die Pflegeeltern erfahren müssen. Sohn hat wirklich so gut wie keine Kleidung, außer dem, was er am Leib trägt, hatte seit 2 Tagen nichts mehr gegessen, hat sich wohl die letzten 2 Tage nur noch in seinem Zimmer eingeschlossen, vor Angst vor den Pflegeeltern, weil die ihn so fertig gemacht haben, wg. seinem Auszug, und weil sie dann ja jetzt kein Geld mehr für ihn bekommen, etc.
Aber das Kapitel hat er zum Glück hinter sich. Es kann nur noch besser werden!

Es sieht alles wirklich sehr positiv aus. Was lange währt, wird endlich gut! In unserem Fall scheint das Sprichwort wirklich zuzutreffen. Big Grin

Wünsche Euch hier im Forum wirklich von ganzem Herzen, das Ihr auch irgendwann mal so ein Glück habt, und sich alles zum positiven wendet.

LG, Familienmensch. Heart
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kind will wieder Kontakt, war: Eltern-Kind-Entfremdung - von familienmensch - 22-07-2012, 22:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist ein bestimmtes Alter vom Kind bei der Trennung der Eltern besser ? Bruno 24 21.552 30-04-2016, 19:04
Letzter Beitrag: bio
  KM will Kind bei ihren Eltern abstellen Speedy Gonzales 18 11.871 09-03-2014, 01:49
Letzter Beitrag: wackelpudding
  kontakt mit ex und kind/sorgerecht (aus dem ausland) neoneo 3 4.365 16-05-2013, 22:49
Letzter Beitrag: peter pan
  Das Kind bekommt selbst ein Kind Onkel 35 21.182 11-09-2012, 22:20
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste