Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Tipp für Unterhaltspreller im Ausland
#38
Jugendamt weiss wo ich wohne und ich bezahle jedes Jahr brav an das JA, aber nicht
den Betrag, den Sie gerne haetten
, sondern den, den ich kann!


Das kann böse enden. Am Anfang habe ich auch nur das bezahlt was ich konnte (obwohl ich nicht begeistert davon war, aber na gut wie du gesagt hast: lieber kein Trouble mit dem JA... dachte ich, lieber wenig als gar nix...), aber nach einer Weile habe ich durch Zufall entdeckt, dass es dann gar nicht zählt (zumindest bei mir war es so), oder anders formuliert, am Ende muss man doch DAS zahlen was sie verlangen und zwar rückwirkend - und das was man bisher geleistet hast kann auf einmal schnell vergessen werden, im schlimmsten Fall wird das also gar nicht mit deinen Gesamtschulden verrechnet, u. a. weil es sich um verschiedenen Vorgänge handelt, ich formuliere mal so: wenn du ein 100 seitiges Buch beim Händler bestellst, aber der Händler nur 10 Seiten davon liefert, dann war das rein rechtlich gar keine Lieferung, Ergebnis: Er muss nachliefern, oder genauer gesagt überhaupt liefern und zwar ein verflixtes ganzes Buch mit 100 Seiten gebunden an einander, die bereits "gelieferten" zehn Seiten interessiert niemanden mehr, sie können höchstens als freiwilliges Geschenk gelten oder entsorgt werden.
Das ist auch einer der vielen Gründe warum ich dann nix mehr zahlen wollte und auf Konfrontationskurs ging.
Musst aber nicht immer so sein, vielleicht bist du ein Glückspilz und wird von einem JA betreut, der auch zählen kann Big Grin und vor allen dein Engagement schätzen kann (beides in meinem Fall fehl am Platz). Als ich regelmäßig zahlte, hatte ich TROTZDEM statt "Toll dass Sie überhaupt etwas zahlen, vielleicht können Sie irgendwann mal die ganze Summe zahlen, wir danken im Voraus!" immer wieder nur undankbare Vorwürfe und Drohungen gehört. WTF? Vorwürfe und Drohungen ob man zahlt (auch wenn wenig) oder nicht zahlt , na dann gar nicht zahlen.
Das ist schon ein paar Jahren her und aus den vielen gemeinen Drohungen und Klagen ist nichts mehr viel geblieben.
++++++++Zahlst du noch oder lebst du schon?+++++++++
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein Tipp für Unterhaltspreller im Ausland - von AlterSchwede - 22-05-2012, 12:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste