Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Totalverweigerung.... wie vorgehen? Schweiz!
#9
(08-05-2012, 09:56)familienmensch schrieb: aber wenn man z. Zt. noch keine Kinder möchte, und die Freundin möchte aber, dann sollte man(n) auf Nummer sicher gehen, und selbst für die Verhütung sorgen. Vor allen Dingen, wenn vorher schon ein Vertrauensbruch stattgefunden hat, und sie Entscheidungen über Deinen Kopf hinweg und gegen Deinen Willen getroffen hat (Katzenthema).

Das kann man hinterher immer leicht sagen. Hätte, Sollte.
Ich habe einen ganzen Stall voll mit Kindern von einer Frau, vor der mir
ein Elternteil abgeraten hat und es auch einige "Warnschüsse" gab.
Es gab auch Gründe, sich dafür zu entscheiden. Ich wollte es besser machen als meine Eltern mit uns als Scheidungskindern. Ging mit der Frau nicht, das habe ich zu spät eingesehen.
Die Nummer mit der Verhütung gab es bei mir auch, war beim ersten Mal kein Beinbruch, wollte ja auch Kinder. Das zweite Mal war Sie angeblich schon schwanger und das Kind kam im 13. Monat. Da habe ich meine Sachen gepackt.
Wäre ich heute noch mit ihr zusammen, wäre die Kinderschar möglicherweise auf die Stärke einer Fussballelf gewachsen, hätte ich mich alleine auf ihre Verhütung verlassen.

>Ich werde aus Überzeugung keinen Cent bezahlen, eher gehe ich in den >Knast!

Das scheint mir keine Option zu sein. Im Knast landen nur Zahlväter im Bereich der Promille. Knastväter kosten den Steuerzahler auch noch Geld und können keinen Unterhalt verdienen. Die werden mit anderen Zwangsmitteln gefügig gemacht. Für meinen Fall kann ich dir dazu sagen, das ich mich entschieden habe, einen Teil der Scherben aufzukehren, die ich verursacht habe. Die Kinder haben nicht darum gebeten, auf die Welt zu kommen. Ich möchte morgens noch in den Spiegel sehen können, auch wenn mich das derzeit finanziell (und möglicherweise 2-3 weitere Jahrzehnte) an den Rand meiner Leistungsfähigkeit bringt.
Gibt m. E. eigentlich nur zwei Optionen für Leute mit Überlebenswillen: Zahlen oder abhauen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Totalverweigerung.... wie vorgehen? Schweiz! - von Sixteen Tons - 08-05-2012, 10:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Totalverweigerung PaulHunter 12 6.744 23-12-2018, 08:57
Letzter Beitrag: Jochen4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste