Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Noch ist nichts passiert....
#29
Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ich habe mich in den letzten Wochen nicht mehr gemeldet, weil sich bei mir die Ereignisse überschlagen haben.
Trotzdem möchte ich kurz die Gelegenheit nutzen Euch den Rest der Geschichte zu erzählen.

Die vielen recht deutlichen Kommentare haben mich echt sehr nachdenklich gemacht und ich habe daher sehr intensiv über meine Beziehung nachgedacht.

Wie Ihr alle sicher wisst, schmeißt man eine knapp 10 jährige Beziehung nicht so ganz einfach über den Haufen und bricht aus.

Ich habe gemerkt, dass es in unsere Beziehung nicht mehr alles so prima ist und daher habe ich mich entschieden, die Beziehung zu beenden. Das ganze knapp 8 Wochen vor unserer Hochzeit.

Es gab und gibt natürlich Theater und als wir uns das erste Mal nach der Trennung getroffen haben um über ein paar Sachen zu sprechen, hat sie mir direkt sämtliche Rechnungskopien (Brautkleid, Schuhe etc.) in die Hand gedrückt.

Ich habe die Punkte zusammen gefasst und dagegen meine Forderungen gestellt, da ich ohne die gemeinsam angeschafften Möbel ausgezogen bin und ich habe die Rechnung für Ihr Wagen übernommen, damit er durch den TÜV kommt.

Wir wollen die Angelegenheit ohne Anwälte klären und ich hoffe, wir schaffen das auch. Hoffentlich hält sich die Ex-Schwiegermutter in Spe aus der Sache heraus, aber ich habe auch Munition gegen sie und wenn sie meinte „wilde Sau“ zu machen werde ich zurück schießen.

Bin mal gespannt, was da noch so alles kommt, wir werden uns in den nächsten Tagen noch mal treffen um einen Termin abzustimmen, wann ich meine restlichen Sachen abholen soll / darf.

Es sind sicher nicht viele Sachen (3-4 Umzugskisten) und trotzdem würde ich gerne eine unabhängige Person mitnehmen, da ich damit rechne dass die „gesamte Familie“ meiner Ex – Partnerin da sein wird. Würdet Ihr auch jemanden mitnehmen um einen möglichen Zeugen zu haben, falls es doch Theater gibt? Was würdet Ihr machen?

Über die Art und Weise wie ich die Trennung vollzogen habe, kann man sicherlich unterschiedlicher Meinung sein, allerdings wohnten wir in der Wohnung Ihrer Mutter und hatten auch keinen Mietvertrag.

Mit ein bisschen Abstand, kommen wir auch ein paar Sachen die meine Ex- Partnerin mir beim letzten Treffen erzählt hat komisch vor. Zum einen soll Ihre Abteilung ganz plötzlich auch von einer Rationalisierung betroffen sein und Ihren plötzlichen Wunsch nach Sex mit scharfer Munition kommt mir unter diesen Gesichtspunkt auch komisch vor.

Zum Glück bekam ich den Tipp, dass ich etwas vorsichtig sein sollte und es ist nichts passiert. Zum Glück!!!!!

Was ich sehr interessant fand, die Reaktion von unserem Priester, als ich ihm über den Ausfall der Hochzeit informiert habe, meinte er lieber vor der Ehe die Reißleine ziehen, als später sich scheiden lassen zu müssen.

Es gibt Tage wo es einem nicht ganz so toll geht, wenn man in einer leeren Wohnung kommt und keiner da ist. Aber nun kann man sich wieder um Sachen kümmern, die man früher vernachlässigt hat. Weil man am Wochenende ja andere Sachen machen musste, damit die Partnerin zufrieden ist.

Ich möchte mich nochmal sehr herzlich für die offenen Worte bedanken, die auch dazu beigetragen haben meine Augen zu öffnen und den Schritt aus der familiären Abhängigkeit der Familie meiner Ex-Partnerin zu wagen.

Sicher habe ich aus Eure Erfahrungen gelernt und konnte vielleicht gerade noch rechtzeitig die Notbremse ziehen und ein späteres Fiasko vermeiden.

Vielen Dank für Eure Meinungen.

Viele Grüße,
Nordmann
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Noch ist nichts passiert.... - von Nordmann - 15-03-2012, 11:25
RE: Noch ist nichts passiert.... - von blue - 15-03-2012, 11:51
RE: Noch ist nichts passiert.... - von p__ - 15-03-2012, 12:45
RE: Noch ist nichts passiert.... - von terrax - 15-03-2012, 13:33
RE: Noch ist nichts passiert.... - von p__ - 15-03-2012, 14:20
RE: Noch ist nichts passiert.... - von Nathan - 15-03-2012, 14:26
RE: Noch ist nichts passiert.... - von p__ - 15-03-2012, 14:43
RE: Noch ist nichts passiert.... - von Nathan - 15-03-2012, 15:18
RE: Noch ist nichts passiert.... - von p__ - 15-03-2012, 15:24
RE: Noch ist nichts passiert.... - von beppo - 15-03-2012, 19:23
RE: Noch ist nichts passiert.... - von L3NNOX - 15-03-2012, 22:07
RE: Noch ist nichts passiert.... - von Nordmann - 16-03-2012, 11:48
RE: Noch ist nichts passiert.... - von Petrus - 16-03-2012, 16:21
RE: Noch ist nichts passiert.... - von p__ - 16-03-2012, 17:53
RE: Noch ist nichts passiert.... - von blue - 16-03-2012, 20:41
RE: Noch ist nichts passiert.... - von papajo - 17-03-2012, 10:16
RE: Noch ist nichts passiert.... - von p__ - 16-03-2012, 19:28
RE: Noch ist nichts passiert.... - von Petrus - 16-03-2012, 20:21
RE: Noch ist nichts passiert.... - von beppo - 16-03-2012, 20:30
RE: Noch ist nichts passiert.... - von Nordmann - 17-03-2012, 14:02
RE: Noch ist nichts passiert.... - von beppo - 17-03-2012, 14:08
RE: Noch ist nichts passiert.... - von Nordmann - 18-04-2012, 12:18
RE: Noch ist nichts passiert.... - von p__ - 18-04-2012, 12:33
RE: Noch ist nichts passiert.... - von L3NNOX - 18-04-2012, 17:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Noch nichts passiert... Pendragon 78 13.800 08-12-2023, 01:03
Letzter Beitrag: Alimen T

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste