Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einkommensauskunft ans JA ; Wie soll ich reagieren?
#15
1. Hilft dir nicht.
2. Um so besser. Dann liefere erst mal Auskunft und streng dich nicht besonders an, die Belege zu beschaffen.
3. Ja. Ja. Ab einschliesslich dem Monat, in dem du zur Auskunft aufgefordert wirst.
4. cut & paste aus dem Standardformulierungskasten. Du kannst ja im Gegenzug einfach behaupten, das Kind hätte 1,5 Millionen auf dem Konto und könne von den Zinsen leben.
5. Die Form kannst du wie im Thread besprochen ändern, aber für den Inhalt der Auskunft unterliegst du harten Zwängen. Im Prinzip musst du alles offenlegen.

Nutze Prosaform. Erzähle eine Geschichte. Spiel den Dummen beim ersten Brief. Teile alles auf mehrere Briefe auf, in unterschiedlichem Stil mit sich widersprechenden und überlappenden Angaben. Witze und Quatsch kannst du später noch machen.

Sehr geehrter Beistand Müller-Obergscheit,

ihre Schreiben ist bei mir angekommen, aber es war die falsche Postleitzahl, deshalb dauerte es länger. Mit den fielen Fragebögen ausfüllen bin ich nicht so gut, das verstehe ich nicht immer. Deshalb schreibe ich ihnen einfach, was sie wissen wollen. Wenn was fehlt, fragen sie nach.

Beim Einkommen habe ich vor einiger Zeit, ich glaube es war bis Juni vor einem oder zwei Jahren 2100 EUROS bekommen Dann gab es eine Lohnerhöhung, weil ich so viel arbeiten. Immer Überstunden! Ich muss ja zur Arbeit fahren, da tanke ich immer für 60 EUROS. Die Steuer geht ja auch noch weg und die GEZ will viel Geld. Das sind 17,86 EUROS pro Monat. Danach ... (blabla schwafel blabla schwafel 3-6 Seiten)

Ach bitte, was mir noch einfält: Ich will mein Kind öfters sehen. Das würde doch Geld sparen bei der Mutter? Sie helfen ja dem Kind, dann machen sie das schon. Sagen sie Mutter, ich nehme das Kind. Mutter ist immer schlimm zu mir, kann ich nicht selbst sagen.

mit ganz vielen Grüssen ins Amt

Ar. Mesau
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Einkommensauskunft ans JA ; Wie soll ich reagieren? - von p__ - 26-02-2012, 22:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was erwartet mich, wie soll ich reagieren und was habe ich zu befürchten??? monsenior 7 6.054 09-07-2013, 09:44
Letzter Beitrag: Hatty1988

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste