Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheidung in Belgien
#5
Was unsere Ehe angeht, ist glaube ich nicht mehr viel zu machen. Ich habe so ziemlich alles versucht, aber er sagt er liebt mich nicht mehr. Und wenn das so ist, dann möchte ich auch nicht dass er bleibt!

Bedeutet Errungenschaftsgemeinschaft dass es nicht die (deutsche) halbige Gütertrennung gibt? Fakt ist schliesslich, wir sind viereinhalb Jahre verheiratet. Mein Sohn ist 2 Jahre und sieben Monate alt. Ich hatte eine Problemschwangerschaft und habe deswegen im vierten Monat schon aufhören müssen. Somit habe ich ja dann laut Gesetz "nicht viel beigetragen"... Mein Mann hat damals ein Auto angeschafft (er selbst fährt einen Firmenwagen), wir sind in eine größere Wohnung gezogen, die Einrichtung musste er auch größtenteils selbst tragen. Vor meinem Sohn hingegen habe ich ziemlich gut verdient, Urlaube finanziert usw. Da bleibt die Gerechtigkeit ja mächtig auf der Strecke...

Was meine berufliche Zukunft angeht, versuche ich jetzt wieder Fuss zu fassen. Momentan kann ich mir meine Zeit recht gut einteilen, aber leider gibt es dort für mich keine Möglichkeit, halbtags zu arbeiten. Dann geh ich wohl mal wieder auf Jobsuche...

Eine Scheidung wirft tatsächlich so einiges über den Haufen. Traurig aber wahr... :-( Trotzdem schon mal vielen lieben Dank für deine Unterstützung!!!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Scheidung in Belgien - von Jessi78 - 16-01-2012, 20:23
RE: Scheidung in Belgien - von p__ - 16-01-2012, 21:10
RE: Scheidung in Belgien - von Jessi78 - 16-01-2012, 22:00
RE: Scheidung in Belgien - von p__ - 16-01-2012, 22:16
RE: Scheidung in Belgien - von Jessi78 - 17-01-2012, 19:28
RE: Scheidung in Belgien - von p__ - 17-01-2012, 20:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste