Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheidung in Belgien
#3
Grundsätzlich einig sind wir uns und die Frage, wo mein Sohn leben wird, steht auch nicht im Raum, da mein Mann beruflich viel unterwegs ist. Umgang mit seinem Sohn darf er gerne mehrmals die Woche haben, wie es seine Arbeit zulässt.

Hinsichtlich des Unterhaltes für unseren Sohn mache ich mir wenige Gedanken, ich denke dass mein Mann gutmöglichst für ihr sorgen wird! Ich habe mir nur die Frage gestellt, wieviel Unterhalt mir zustehen würde. Ich lebe derzeit alleine in unserer Wohnung, mein Mann lebt bei seiner Mutter, möchte aber natürlich schnell wieder raus aus seinem alten Kinderzimmer. Nur muss ich natürlich nun auch scharf kalkulieren, getrennte Wohnungen hauen natürlich ein großes Loch in die Kasse!

Ich habe auch gehört, dass mein Mann maximal die Länge der Ehe für mich aufkommen müsste, daher werde ich ohnehin schnellstmöglich wieder in meinen Beruf finden müssen, um den Anschluss nicht zu verlieren.

Was bedeutet denn, es gibt eine einvernehmliche Scheidung ohne Anwalt? Wie geht dies vonstatten?

Bitte entschuldigt meine naiven Fragen, mir fällt es noch etwas schwer mich mit der Trennung abzufinden und mich schon wirklich mit dem Thema Scheidung zu beschäftigen. Das hier ist mein erster Gehversuch... Sad
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Scheidung in Belgien - von Jessi78 - 16-01-2012, 20:23
RE: Scheidung in Belgien - von p__ - 16-01-2012, 21:10
RE: Scheidung in Belgien - von Jessi78 - 16-01-2012, 22:00
RE: Scheidung in Belgien - von p__ - 16-01-2012, 22:16
RE: Scheidung in Belgien - von Jessi78 - 17-01-2012, 19:28
RE: Scheidung in Belgien - von p__ - 17-01-2012, 20:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste