Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfahren wegen Unterhaltspflichtverletzung, LG Augsburg
#14
(16-01-2012, 15:32)p schrieb:
(16-01-2012, 13:29)Absurdistan schrieb: Das war so extrem das mein Anwalt ausgflippt ist und die Verhandlung als eine sexistische Veranstaltung beschimpft hat.

Im Ernst? Das hat er sich getraut? Wie hat der Richter reagiert?

Die Richterin (lt. VafK schlecht für mich) hat gedroht einen Beistand anzuordnen. Mein Anwalt daraufhin: Es juckt ihn überhaupt nicht das gedroht wird das er hierfür nicht bezahlt wird.
Ich sass da ziemlich sprachlos und baff. Die Anwälte haben sich ziemlich gezofft. So das die Richterin meinte es ist verwunderlich das die Anwälte sich mehr streiten als die Parteien. Mein Anwalt meinte auch die gegnerische Anwältin wäre eine Zynikerin. Die Richterin hat auch ein gemeinsames Gespräch angeordnet beim Jugendamt. Die Dame vom Jugendamt ( Zuständigkeit: Frauenhäuser) hat sogar vorgeschlagen das da dann ein männlicher Kollege dabei ist. Das Gespräch lief auch ganz gut. Beim VafK meinte man ich sollte meinen Anwalt davon jagen, weil so etwas garnicht geht und ich sollte am Besten ohne Anwalt weitermachen. Mein Anwalt wurde mir von einem anderen Vaterverein empfohlen. Ich habe sehr gute Tips vom VafK bekommen, allerdings finde ich die Einstellung teilweise zu destruktiv/pessimistisch. Den Vorschlag es ohne Anwalt zu machen stehe ich sehr skeptisch gegenüber. Hatte ein bischen den Eindruck als ob sich da unterschiedliche Vereine gegeneinander auspielen wollen. Es wird wie ich auch jetzt weiss davor gewarnt Empfehlungen von Vereinen zu Folgen wegen der Gefahr des Kundesfangs und Massenabfertigung. Ich bin im Moment tatsächlich ein bischen verwirrt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der Aufstand wird (leise) kommen! - von p__ - 16-01-2012, 15:32
RE: Der Aufstand wird (leise) kommen! - von Ibykus - 16-01-2012, 17:24
RE: Der Aufstand wird (leise) kommen! - von Absurdistan - 16-01-2012, 17:52
RE: Der Aufstand wird (leise) kommen! - von Ibykus - 16-01-2012, 18:09
RE: Der Aufstand wird (leise) kommen! - von Ibykus - 16-01-2012, 19:47

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erste Post wegen Unterhalt, Unterhaltspflichtverletzung nohope 38 41.168 03-09-2013, 02:58
Letzter Beitrag: gleichgesinnter
  Anzeige wegen Unterhaltspflichtverletzung was nun? Assel0815 28 24.998 21-08-2013, 08:33
Letzter Beitrag: MitGlied

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste