Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann den Unterhalt nicht mehr Zahlen. Angst vorm JA
#34
Man könnte sich ja auch mal die Frage stellen, warum das Jugendamt so mütterfreundlich und väterverfolgend ist.

Ich selbst bin in einem Umfeld von alleinerziehenden Müttern aufgewachsen, in dem Frauen von ihren Männern jahrelang verprügelt und vergewaltigt worden sind oder wo Väter auf und davon waren und ihren Lebtag keinen Pfennig Unterhalt gezahlt haben und die Mütter samt Kinder in der Sozialhilfe zurückgelassen haben. Was wiederum zur Folge hat, das eine Menge Kinder entweder in Armut oder als Schlüsselkinder gelebt haben und heute vielleicht auch noch leben.

Will damit sagen: Jahrzehntelang waren Mütter in einer schlechteren und beklagenswerten Position. In sofern wundert es mich nicht, dass sich auf JA-Seite und auf Seite der Judikative gewisse Reflexe und Weltbilder verfestigt haben.

Absolut bedauernswert ist natürlich die heutige Generation von Vätern, die es mit ihren Rechten und Pflichten ernst meint und nun von diesem Bumerang aus der Vergangenheit geköpft wird.

Im gesellschaftlichen Bereich dauert es eben länger Mauern einzureißen als sie hochzuziehen. Wenn täglich ein kleiner Brocken herausgeschlagen wird, wäre das ein Erfolg.
Von punktuellen Erfolgen und positiven Erfahrungen können sich freilich viele von uns im Moment nichts kaufen. Auch das ist beklagenswert.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kann den Unterhalt nicht mehr Zahlen. Angst vorm JA - von iglu - 17-11-2011, 11:04

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterhaltspflicht eines nicht mehr Berufstätigen für erwachsenes Kind finearts60 7 1.883 18-12-2023, 12:09
Letzter Beitrag: Newton
  Muss ich als Bürgergeld-Empfänger Unterhalt Zahlen HushedAnonymous 20 1.899 02-12-2023, 14:17
Letzter Beitrag: Alimen T
  Kind in Ausbildung muß trotzdem volles Unterhalt zahlen todi1978 11 1.465 21-08-2023, 10:54
Letzter Beitrag: todi1978
  Unterhalt - ALG2 - Ausland - nicht mehr zahlen aboe 20 3.776 01-06-2022, 11:21
Letzter Beitrag: aboe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste