Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann den Unterhalt nicht mehr Zahlen. Angst vorm JA
#33
(16-11-2011, 09:45)blue schrieb: Und das rechtfertigt, dass jeden Tag, Monat und Jahr Väter unter Mitwirkung der JÄer entsorgt werden und nur noch als Zahlvater fungieren sollen?
"Meine" JA-Dame hat mich des Kindesmißbrauchs bezichtigt, ohne jemals mit mir gesprochen oder gesehen zu haben. Sie hat dem Gericht lediglich das vorgekaut, was sie von der Mutter zu hören bekam. Das sind meine persönlichen Erfahrungen! Meine persönlichen Erfahrungen mit ca. 20 weiteren JA-Damen und -Pudel waren nicht sehr viel positiver.

Nein, das rechtfertigt das nicht. Das habe ich auch nie behauptet. Andersrum rechtfertigt es aber auch nicht, dass man sagt, dass JÄ pauschal negativ gegenüber Väter eingestellt sind. Du hast deine persönlichen negativen Erfahrungen, ich habe meine persönlichen positive Erfahrungen gemacht. Der Nachteil solch einer Art von Forum ist ja, dass die Leute in erster Linie ihre negativen Erfahrungen mitteilen. Keiner setzt sich hin und teilt einem mit, dass es auch anders laufen kann. Und wenn ich sehe, wie man mich in der Luft zerreißt, dann wundert mich das auch nicht.

(16-11-2011, 09:45)blue schrieb: Eine Umfrage hier im Forum erübrigt sich, wer positive Erfahrungen im Sinne des unsäglichen Wortes "Kindeswohl" gemacht hat. Fast 3500 Menschen haben auch hier ihre Erfahrungen kundgetan.
http://www.deutschland-stimmt-ab.de/index.asp?frage=111
Die erübrigt sich alleine schon durch die o.g. Aussage von mir. Und hast du dir die Erfahrungen mal durchgelesen? Ich habe nur die erste Seite überflogen, da waren schon mind. 3 positive Posts. Und andere reden von "Kindesklau" und "Menschenhandel". Solch eine Umfrage nimmst du doch nicht wirklich ernst?

(16-11-2011, 09:36)p schrieb: Deine Erfahrungen sind durchaus wichtig, gut dass du sie geschrieben hast, sie bereichern das Spektrum hier.
Mag sein, aber erwünscht scheint es nicht zu sein. Man wird ja sofort angegriffen, wenn man das eigene Feindbild "JA" nicht angemessen niedermacht.

(16-11-2011, 09:36)p schrieb: Der Ausgangspunkt in der faq geht von typischen und häufigen Fallkonstellationen aus.[...]aber zu behaupten der Weg wäre leicht, obwohl er es nicht ist, das wäre grobe Fahrlässigkeit.
Von der FAQ rede ich ja gar nicht. Die hat zwar auch ihren Tenor, aber die kann man wenigstens noch als hilfreich ansehen. Was man von einigen Aussagen hier nicht unbedingt sagen kann...

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kann den Unterhalt nicht mehr Zahlen. Angst vorm JA - von FS0903 - 17-11-2011, 07:51

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterhaltspflicht eines nicht mehr Berufstätigen für erwachsenes Kind finearts60 7 1.880 18-12-2023, 12:09
Letzter Beitrag: Newton
  Muss ich als Bürgergeld-Empfänger Unterhalt Zahlen HushedAnonymous 20 1.896 02-12-2023, 14:17
Letzter Beitrag: Alimen T
  Kind in Ausbildung muß trotzdem volles Unterhalt zahlen todi1978 11 1.465 21-08-2023, 10:54
Letzter Beitrag: todi1978
  Unterhalt - ALG2 - Ausland - nicht mehr zahlen aboe 20 3.773 01-06-2022, 11:21
Letzter Beitrag: aboe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste