Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann den Unterhalt nicht mehr Zahlen. Angst vorm JA
#25
Da der Themenstarter von der Bildfläche offenbar verschwunden ist, erübrigen sich scheinbar auch weitere Aussagen.

Aber zum "Lanzenbrecher" für die Jugendämter (m)eine Aussage:
Ich habe bis August 2011 wegen meiner Kinder mit 3 Jugendämtern zu tun gehabt. Je nachdem wo meine Exe grad so hingezogen ist. Alle 3 Beistände waren aus dem gleichen fauligen Holz geschnitzt und bekamen irgendwann nach dem dritten Brief oder so von mir gesagt, dass sie sich meinen rechten Mittelfinger ausleihen dürften um sich damit rektal die Temperatur zu messen, da ich sie für eindeutig zu heiß gebadet halten würde.
Zufall bei 3 verschiedenen Ämtern?
Im ersten Jugendamt war sogar eine Dame dabei, die gemeinsame Sache mit Frau Mama machte und nach einem Gerichtsverfahren welches ich gewonnen hatte schlicht wegversetzt wurde. Die Gute war dem Amt dann doch zu weit gegangen und kostete 5 Jahre jeden Monat rund 1.800EUR für meinen Sohn, da SIE eine Internatsunterbringung für meinen Filius ohne mein Wissen organisierte... Ich hab mir eins gegrinst, meinem Sohn tat's gut - und die Behörde zahlte brav...

Das aktuelle Jugendamt, welches für die Kids meiner Lebensgefährtin zuständig ist, ist nichtmal in der Lage, den Unterhalt richtig zu berechnen, den der Vater zahlen MÜSSTE. Die Schreiben zeugen von solcher Inkompetenz, dass es eigentlich ein Spaß sein müsste, das ebenfalls gerichtlich durchzudrücken. Zum Glück brauchen wir das Geld nicht wirklich, und eine Erhöhung von D-Tab Stufe 1 auf 2 bringt nicht wirklich was. Wäre eher ein psychologischer Aspekt...

Und ganz zum Schluss muss man mal auf die Seiten von der-Beistand schauen... ein Kasper ohnegleichen, der da die Seite betreibt. Ehemaliger Panzerfahrer und zeitsoldat, der auch als Beistand noch nach dem Motto "breit fahren und schmal denken" lebt. Wenn das Forum inzwischen wieder funktioniert dort, dann sollte man sich auch dort mal umsehen... Echt, jedes Päckchen Waschpulver hat mehr IQ als die dortigen Schreiber aus dem Jugendämtern. Das Ganze gepaart mit unglaublicher Arroganz. Kostprobe eines Beistandes?
"Bei zahlenden Vätern sind wir doch gerne auch mal ein wenig großzügig..."

*KOTZ*

edit: Hier gabs doch mal vor einiger Zeit einen Newcomer, der ebenfalls Positives über ein Jugendamt zu berichten gedachte... irgendwas mit offener Versammlung und Gespräch mit dem Amtleiter? Da hört man auch nix mehr von. War wohl doch nicht so prickelnd die Nummer.
Streite nie mit Idioten.
Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kann den Unterhalt nicht mehr Zahlen. Angst vorm JA - von vorsichtiger - 15-11-2011, 20:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterhaltspflicht eines nicht mehr Berufstätigen für erwachsenes Kind finearts60 7 1.880 18-12-2023, 12:09
Letzter Beitrag: Newton
  Muss ich als Bürgergeld-Empfänger Unterhalt Zahlen HushedAnonymous 20 1.896 02-12-2023, 14:17
Letzter Beitrag: Alimen T
  Kind in Ausbildung muß trotzdem volles Unterhalt zahlen todi1978 11 1.464 21-08-2023, 10:54
Letzter Beitrag: todi1978
  Unterhalt - ALG2 - Ausland - nicht mehr zahlen aboe 20 3.769 01-06-2022, 11:21
Letzter Beitrag: aboe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste