Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann den Unterhalt nicht mehr Zahlen. Angst vorm JA
#1
Hallo liebes Forum,

ich wende mich heute mal hierhin weil ich nicht mehr weiter weiß.
Ich habe einen Sohn 10 Jahre alt. Er wohnt bei seiner Mutter (Wir waren nicht verheiratet). Ich zahle jeden Monat 380 € Unterhalt. Habe niemals eine Zahlung ausgesetzt oder weniger bezahlt. Nun ist es so das ich im Juni 2010 meinen Job verloren habe. Also man hat mir nahegelegt selber zu Kündigen mittels Aufhebungsvertrag. Seit Dez. 2010 bin ich selbständig. LEIder hat sich das Geschäft aber nicht so entwickelt wie angenommen :-(
Nun ist es so das ich ab Dez. nicht weiß wie ich das Geld für den Unterhalt aufbringen soll. Hinzu kommt das ich wahnsinnige "Angst" vor dem JA habe. Denn ich lese hier (http://www.trennungsfaq.com/jugendamt.html) und höre von anderen immer wieder von dieser "anti Vater" Mentalität durch das JA.
Alle Dinge die unter "Was ist wichtig bei Gesprächen im Jugendamt?" aufgelistet sind wie man sich dem JA gegenüber verhalten soll traue ich mir nicht zu. Denn ich bin was diese Sache angeht hochemotional. Desweiteren solll man nicht schlecht über die Mutter sprechen! Wie soll man das tun wenn es n i c h t s gutes gibt?
Im Januar 2012 sind wieder 2 Jahre rum und es erfolgt durch das JA wieder eine Feststellung des Verdienstes der letzten 12 Monate. Wenn diese Unterlagen kommen und von mir zurückgeschickt werden wird ja die Höhe des zuzahlenden UNterhalts neu berechnet.
Kann man diese Feststellung durch das JA vorziehen? Oder muss ich warten? Ich bin mittlerweile umgezogen und das JA hat noch nicht meine neue Adresse. Wie teile ich dem JA Diese am besten mit? Schriftlich? Telefonisch?
Gibt es eine Stelle an die ich mich wenden kann? Die mir in den genannten Punkten unterstützung gibt??

Vielen Dank für die Antworten!! Und entschuldigt bitte meine vielen Fragen. Aber ich weiß nicht was jetzt das richtige zu tun ist.

Viele Grüße
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kann den Unterhalt nicht mehr Zahlen. Angst vorm JA - von HH-Braunweiss - 14-11-2011, 13:20

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterhaltspflicht eines nicht mehr Berufstätigen für erwachsenes Kind finearts60 7 1.880 18-12-2023, 12:09
Letzter Beitrag: Newton
  Muss ich als Bürgergeld-Empfänger Unterhalt Zahlen HushedAnonymous 20 1.896 02-12-2023, 14:17
Letzter Beitrag: Alimen T
  Kind in Ausbildung muß trotzdem volles Unterhalt zahlen todi1978 11 1.465 21-08-2023, 10:54
Letzter Beitrag: todi1978
  Unterhalt - ALG2 - Ausland - nicht mehr zahlen aboe 20 3.773 01-06-2022, 11:21
Letzter Beitrag: aboe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste