Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sohn ist 18 und Brief vom Jugendamt wegen Praktikum
#72
"Lieber Sohn, ich möchte mich sehr gerne mit dir ganz unbefangen zusammen setzen und über deinen beruflichen Werdegang und inwieweit ich dabei unterstützen kann, unterhalten.

Ich bin sicher, wir so finden einen Weg, der uns beide zufriedenstellt.

Wenn du das allerdings nicht möchtest und lieber über andere etwas von mir fordern willst, wirst du zunächst mal alle Formalien erfüllen und Unterlagen beibringen müssen, die deinen Unterhaltsanspruch gegen mich juristisch rechtfertigen.
Welche das genau sind, werden dir dann sicher auch deine Berater sagen.
Dass ich mich in diesem Falle aber, über das gesetzliche Mindestmaß hinaus, noch großzügig erweise, solltest du allerdings nicht erwarten.

Da ich glaube, dass auch dir an einer positiven und einvernehmlichen Lösung gelegen ist, freue ich mich auf ein baldiges Treffen mit dir.
Du kannst mir ja mal ein paar Vorschläge schocken, wann und wo wir uns treffen wollen.
Dein Papa."

Natürlich müsstest du es noch auf deinen Duktus eintrimmen und den diplomatischen Status einfließen lassen aber so in der Art mit Zuckerbrot und Peitsche sollte es sein.
Es sollte einfacher und erfreulicher für ihn sein, als wenn er den juristischen Weg einschlägt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
sohn ist 18 und brief vom jugendamt wegen praktikum - von camparso - 03-11-2011, 17:57
RE: Sohn ist 18 und Brief vom Jugendamt wegen Praktikum - von beppo - 31-12-2011, 18:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Praktikum Fachoberschule Velocat 14 6.556 26-08-2019, 11:29
Letzter Beitrag: Simon ii
  Post vom Jugendamt wegen Volljährigen Velocat 3 4.143 23-11-2018, 17:51
Letzter Beitrag: Simon ii
  Falschbeschuldigungen wegen sexuellem Missbrauch durch Jugendamt Pistachio 00 1 4.000 27-03-2012, 14:43
Letzter Beitrag: Sixteen Tons

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste