Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sohn ist 18 und Brief vom Jugendamt wegen Praktikum
#7
Ich würde dem Amt für die Unterstützung meines Kindes danken, meine Kooperatiom und Hilfe anbieten...Wink

... würde aber freundlichst-beinhart auf Vorlage von Nachweisen bestehen, die Ansprüche gegen mich begründen. Anderenfalls sähe ich mich nicht zur Leistung in der Lage. Bei Zicken des Amtes ginge das dann an meine Anwältin.

Ich gehe mal davon aus, daß das Amt die Verhältnisse aller Pflichtigen prüfen wird.

Welche gegenseitigen Auskunftsansprüche bestehen und welche Rolle das JA dabei spielt, spielen kann, wie weit die gehem dürfen, das weiß ich nicht.

Ich würde nur nach anwaltlicher Prüfung plausibler Nachweise zahlen wollen. Die örtlichen Anwälte (aber auch die Ämter) wissen recht gut, wie die Gerichte vor Ort entscheiden, wenn es streitig wird.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
sohn ist 18 und brief vom jugendamt wegen praktikum - von camparso - 03-11-2011, 17:57
RE: sohn ist 18 und brief vom jugendamt wegen praktikum - von Skipper - 03-11-2011, 19:35

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Praktikum Fachoberschule Velocat 14 6.556 26-08-2019, 11:29
Letzter Beitrag: Simon ii
  Post vom Jugendamt wegen Volljährigen Velocat 3 4.143 23-11-2018, 17:51
Letzter Beitrag: Simon ii
  Falschbeschuldigungen wegen sexuellem Missbrauch durch Jugendamt Pistachio 00 1 4.000 27-03-2012, 14:43
Letzter Beitrag: Sixteen Tons

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste