Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mörder ohne Hemmungen - Täter/innen ohne Väter
#10
Erstaunlich differenzierter Artikel im Spiegel:

Spiegel schrieb:...

Katharine Birbalsingh, die sich selbst als "freimütigste und umstrittenste Lehrerin Großbritanniens" bezeichnet, hat dem "Telegraph" gesagt, sie sei sicher, dass der Wahnsinn des Sohnes auf die Versäumnisse des Vaters zurückgehe.

Die Mutter wollte nicht, dass der Vater den Sohn trifft

Es ist, will man gerecht sein, keine geradlinige Geschichte von Vater und Sohn. Für diejenigen, die solche Dinge bewerten wollen, ist an ihr vielleicht auch nichts sonderlich Erstaunliches. Jens Breivik tut sich gewiss nicht leicht, sie zu erzählen. Er sitzt steif an seinem Esszimmertisch, um die von ihm zurückgelegte Strecke und die verschiedenen Weggabelungen Revue passieren zu lassen. ...

... Das Paar trennte sich noch vor Anders' erstem Geburtstag. "Ich glaube nicht", sagt Breivik vorsichtig, "dass sie wirklich Interesse an einer Ehe hatte. Sie war ein … ungewöhnlicher Mensch. Ich glaube, sie wollte alleinerziehende Mutter sein. Jedenfalls ging sie einfach nach Oslo, mit Anders und ihrer Tochter. Sie wollte nicht, dass ich meinen Sohn treffe. In Norwegen wird man als alleinerziehende Mutter unterstützt."

...

Mal Klartext: Die arme Sau!
Mir tut dieser Mann und entsorgte Vater unendlich leid.

Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,...09,00.html
"Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohlangepasstes Mitglied einer in sich angeschlagenen Gesellschaft zu sein"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mörder ohne Hemmungen - Täter/innen ohne Väter - von Mercedes_AMG - 28-08-2018, 12:16
RE: SARRAZIN - von Clint Eastwood - 27-07-2011, 08:31
RE: SARRAZIN - von p__ - 29-07-2011, 17:29
RE: SARRAZIN - von Al Bundy - 29-07-2011, 17:36
Prozess gegen Anders Breivik:"Die Qualen des Vaters" - von carnica - 15-04-2012, 18:05

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Paar ohne Unterhaltszahlungen feministensoehnin 7 7.195 28-04-2016, 08:59
Letzter Beitrag: p__
  Schweiz: Unterhalt satt auch ohne Trauschein p__ 32 43.609 28-12-2015, 21:57
Letzter Beitrag: p__
  Kindesrecht auf Kenntnis des biologischen Vaters ohne Belang wackelpudding 6 7.097 30-04-2015, 19:52
Letzter Beitrag: Simon ii
  Heiraten ohne Staat Petrus 0 2.787 04-08-2014, 13:33
Letzter Beitrag: Petrus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste