Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann ich die Schulzeugnisse meines Kindes anfordern?
#7
bisher hat die Mutter das alleinige Sorgerecht. Da sie aber nicht auf blaue Briefe usw seitens der Schule reagiert, das Kind viele Tage unentschuldigt im Unterricht fehlt, kommt sie ihrer Sorge meiner Meinung nach nicht nach.
Der Klassenlehrer ist auch nicht gut auf die Mutter zu sprechen, da sie mangelndes Interesse und keine Kooperation zeigt.
Auch ansonsten war sich mein Kind immer sich selbst überlassen und konnte machen was es wollte, hauptsache die Mutter hatte ihre Ruhe.
Meine Unterstützung, auch in Form von Nachhilfe hatte die Ex immer abgelehnt.
Ich habe den Eindruck das Kind wird künstlich dumm gehalten um lange Unterhalt zu kassieren.
Das Schlimmste ist nur dass der Unterhalt nicht meinem Kind zugute kommt, damit werden allgemeine Rechnungen abbezahlt.
Das hatte mir meine Ex selber berichtet, nachdem ich sie auf die schlechte und nicht witterungsbedingte Kleidung meines Kindes angesprochen habe.
Second Hand Kleidung und gebrauchte Sachen von Nachbarskindern würden reichen, sie hätte kein Geld für neue Kindersachen.

Aber wie ist es denn jetzt mit den Zeugnissen?
Ich möchte doch wissen wie es meinem Kind geht und ob es sich schulisch verbessert hat, schließlich bin ich doch der Vater und mache mir Sorgen!

Gleichberechtigung für Väter im Familien(un)recht!
Keine Kinder mehr für Deutschland bei derzeitigem Familien(un)recht!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kann ich die Schulzeugnisse meines Kindes anfordern? - von Zausel - 15-07-2011, 22:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fall meines Nachbarn Zahlfunktion 7 437 30-03-2024, 21:44
Letzter Beitrag: Zahlfunktion
  Borderline?!? bei der Freundin meines Sohnes Thymiane 14 18.798 02-11-2013, 19:59
Letzter Beitrag: neuleben
  Abschluss meines Beitrages Dresden 3 4.528 07-06-2011, 07:44
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste