Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DRINGEND BENÖTIGT: Anwalts Tipp für Köln! (Unterhalt bei Hartz-IV)
#24
(08-06-2011, 12:30)Profiler schrieb: Wir versuchen ALLE Dir zu helfen, SaintG.

Du kannst oder willst diese Hilfen aber offenbar nicht sehen und nicht annehmen. DAS erscheint mir momentan Dein größtes Problem zu sein.

Es ist Dein gutes Recht, Dir die Dinge so erscheinen zu lassen, wie es Dir beliebt...

(08-06-2011, 12:30)Profiler schrieb: Ein Anwalt wird nur seine Interessen verfolgen, Dir kaum helfen können, solange DU Dich über Deine Möglichkeiten nicht ausreichend informierst und vorbereitet zum Anwalt gehst

Wie weit muss diese Vorbereitung gehen? Bis ich den Anwalt nicht mehr brauche und meine Verteidigung selber übernehmen kann?

Profiler, ich denke, aus meinen Beiträgen weiter oben kannst Du entnehmen, dass ich nach 18 Jahren Kindesunterhalt von dieser Thematik nicht ganz unbeleckt geblieben bin.

Alles, was darüber hinaus geht, gehört in meinen Augen in die Hände eines kompetenten Fachmannes.

Wenn bei mir die Starkstromleitung im Keller nicht mehr fluppt, google ich mir ja auch nicht ein beliebiges PDF zusammen und packe dann selber die Werkzeugkiste aus - die möglichen Folgen sind einfach zu riskant.

(08-06-2011, 12:30)Profiler schrieb: Dringender Rat:
Suche Dir irgendeinen angenehmen Job. Verdienst spielt kaum eine Rolle, solange der über dem KU liegt, stelle Antrag auf Aufstockung. Dann hast Du zwar noch nicht wesentlich mehr als jetzt auch, bist zumindest aber den laufenden Unterhaltsdruck los. Schritt für Schritt, ein Hindernis nach dem anderen niederreißen, dabei NICHT gegen den Staat arbeiten, sondern sich informiert und geschickt des Staates bedienen.

Wie bereits erwähnt, stecke ich bereits in einer Vollzeit-Maßnahme von der ARGE drin, die meine Vermittelbarkeit in meinem Hauptberuf signifikant erhöhen dürfte.

Muss ich die jetzt abbrechen, um mir einen HiWi-Job als Kistenschlepper, Kartenknipser, Wacheschieber, Regaleinräumer usw. zuzulegen, damit ich weiter auf Hartz-IV Niveau vor mich hin vegetieren, aber mein (eigentlich bestens versorgtes) Töchterlein mit unbenötigten finanziellen Segnungen zu überhäufen?

Wirklich, Profiler, ich weiss Deine Anregungen sehr zu schätzen - aber können wir den Inhalt dieses Threads nicht einfach bei der Beanwortung meiner Frage belassen und die schlussendliche Bewertung der Situation einem kompetenten Paragraphen-Schieber überlassen, anstatt weitschweifig drum herum zu diskutieren, was ich alternativ, statt dessen noch alles machen können?
(08-06-2011, 12:32)Nathan schrieb: Hallo Saint Germain,

die Antwort auf Deine Frage findest Du hier: http://www.trennungsfaq.com/unterhalt.html#volljaehrig

Dank Dir! Hatte ich in der Zwischenzeit auch schon selber gefunden (privilegiert = Volljährig, aber noch eine Schule besuchend). :-)

(08-06-2011, 12:32)Nathan schrieb: Mach Dich mal ein bisschen locker, die Rolle als Hüter der politischen Korrektheit zum Thema Afrikaner in Köln hilft Dir hier ebensowenig weiter, wie die beleidigte Feststellung, dass Du seit Eröffnung Deines Threads gestern Abend immer noch auf eine Empfehlung wartest.

Ich bin nicht beleidigt, Nathan. Ich freue mich ja irgendwo auch, dass mein Posting auf eine so große Resonanz stösst.

Ich stelle nur (mit einem gewissen Kopfschütteln fest), dass hier mittlerweile eine 2-seitige Textwüste mit Postings und Kommentaren aufgelaufen ist, die mit meiner ursprünglichen Frage eigentlich nichts zu tun haben.

Und - ich hab' kein Problem damit, wenn ich dafür offenbar nicht "locker" genug bin - abgesehen von den vielen Antworten, denen zu entnehmen ist, dass deren Schreiber sich wirklich mit meiner Problematik beschäftigt zu haben scheinen: Auf so zusammenhanglose Ergüsse wie von "Entsorg-te-r" und "Exilierter" kann ich wirklich gut verzichten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Eine Flut von Antworten... - von Saint Germain - 08-06-2011, 11:08
RE: DRINGEND BENÖTIGT: Anwalts Tipp für Köln! (Unterhalt bei Hartz-IV) - von Saint Germain - 08-06-2011, 14:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anwalts Interessenskonflikt Ruffys 13 2.963 18-05-2022, 17:21
Letzter Beitrag: Ruffys
  Nachehelicher Unterhalt / Hartz 4 Austriake 10 10.259 01-12-2014, 11:29
Letzter Beitrag: Austriake
  Hilfe für neuen Fall benötigt DiJu 20 17.260 14-11-2013, 15:20
Letzter Beitrag: p__
  Vermerk? Beschluss? Nochmal Hilfe benötigt Jessy 25 20.938 14-12-2012, 20:35
Letzter Beitrag: Jessy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste