Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie benehme ich mich am Besten gegenüber den Kindern?
#4
Die Überschrift passt schon!!!

Welche Kompetenzen hat das JA denn, wenn eine richterliche Regelung besteht? In good old france würde ich wie folgt verfahren:

Du kennst Deine Ex am besten, aber bei meiner regel ich das immer ganz klar, ich nehme keine Nachrichten von unserem Sohn entgegen! Das würde ich den Kindern auch so mitteilen, die Regelung der Ferien ist ein Thema dass Mutter und Vater bereden und sie hier nicht die Boten spielen sollen! Weiterhin würde ich bei entsprechender gerichtlicher Regelung auf die Aussagen der Kinder ab da an nicht mehr eingehen, so als ob ich sie nicht richtig verstanden hätte.

An WE z.B. wo die Kinder dann zu Mamie kommen sollen, wegen Geburtstag etc., würde ich schnell irgendwas "tolles" planen, z.B. Zelten bei einem Bekannten (10 KM weg) oder einen Besuch im einem Freizeipark, Zoo, Kanufahren mit Picknick etc. Braucht nicht mal was teures sein, Kinder sind sehr begeisterungsfähig. Kommt dann die Uhrzeit, vergessen sie in der Regel dass Mama was anderes möchte und erleben was ganz tolles .... Möchte sie die Kinder weil Geburtstag von was auch immer ist, so wird die Zeit woanders rausgeholt, einen Abend in der Woche oder das ganze WE wird getauscht...

Zu den Ferien würde ich nichts sagen, mich nicht mal melden, so als ob die Kinder keine Nachricht übermittelt haben. Passiert bis zu den Ferien nix, einfach nett losfahren (und wenn es zu Tante Klärchen ist) und fertig. Fragen die Kinder weiter nach einfach sagen, Mama und ich regeln das schon ...

Danach kann die Komunikation jedoch etwas stocken und Du solltest Dir überlegen wie Du demnächst Deine Kinder an den Besuchswochenenden direkt von der Schule abholst Big GrinAngryTongue
Der "moderne" Feminismus ist nicht männerfeindlich,
er ist frauenfeindlich, er lässt keinen Zweifel an der Theorie,
Frauen können einfach nicht logisch denken...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie benehme ich mich am Besten gegenüber den Kindern? - von PapaParis - 17-05-2011, 14:57

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sie macht mich nur noch fertig, obwohl sie mich angeblich liebt. gelackmeierter 28 21.383 10-03-2017, 14:09
Letzter Beitrag: Bruno

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste