Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Frau ist schwanger ! Abtreibung ! Ich brauche Hilfe !
#93
(11-02-2011, 06:28)thegripp schrieb: Da habe ich noch ne Frage. Vor ein paar Jahren ging mein Bruder mit seiner Selbstständigkeit baden und da gabs heftigste Schulden so mit dem plötzlichen vor dem Nichts stehen und nicht weiterwissen mit der Abzahlung seines Hauses usw. Ich hatte da aus Glaube an die Familie heraus meine Altersvorsorge, Bausparvertrag und eine weitere Versicherung aufgekündigt und wir haben den Kredit seines Hauses umgehend getilgt. Was meinst Du, war da das Geld, dass ich vom Staat als Alimentation bekam, also Steuergeld, gut verwendet von mir?

Ich würde das niemals machen.
Denn wir brauchen unser Geld, die private Altersvorsorge dafür, daß wir nicht bis zum sterben arbeiten müssen.
Das ist eben der große Unterschied.
So viel Großmut können sich heute nur noch Beamte leisten, die die Sicherheit einer Frühpensionierung im Rücken haben, finanziert durch uns Steuerzahler.
Ich habe nichts gegen dich persönlich thegripp.
Ich habe nur etwas gegen dieses selbstherliche System der staatlich Günstlingswirtschaft.

Stell dir mal vor, du wärst kein Beamter, ist dir klar, was eine derartige Schwerbehinderung heute für einen normalen Arbeitnehmer bedeutet ?
Er verliert seinen Job, weil er nicht mehr leistungsfähig genug ist.
Ihm ist jede legale Arbeit zumutbar, auch wenn die noch so gesundheitsschädlich sein sollte.
Nachdem sein Arbeitslosengeld I ausgeschöpft ist, muss er erst sein privates gespartes Vermögen aufbrauchen bis zum altersabhängigen Schutzbetrag.
Erst dann gibt es Hartz4 oder auch gesicherte Armut genannt.
Weil die Rentenanwartschaft danach geht, was er im gesamten Erwerbsleben eingezahlt hat und nicht wie bei Beamten, schon nach 5 Jahren fast volle Pensionsanwartschaft auf das letzte Nettoeinkommen besteht, bedeutet das dann auch sichere Armut als Rentner.
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Meine Frau ist schwanger ! Abtreibung ! Ich brauche Hilfe ! - von Shalom Aleichem - 13-01-2011, 20:16
RE: Meine Frau ist schwanger ! Abtreibung ! Ich brauche Hilfe ! - von Shalom Aleichem - 13-01-2011, 20:27
RE: Meine Frau ist schwanger ! Abtreibung ! Ich brauche Hilfe ! - von Shalom Aleichem - 13-01-2011, 20:56
RE: Meine Frau ist schwanger ! Abtreibung ! Ich brauche Hilfe ! - von Shalom Aleichem - 14-01-2011, 19:00
RE: Meine Frau ist schwanger ! Abtreibung ! Ich brauche Hilfe ! - von Shalom Aleichem - 15-01-2011, 18:59
RE: Meine Frau ist schwanger ! Abtreibung ! Ich brauche Hilfe ! - von neuleben - 11-02-2011, 09:03

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Meine Ex-Frau melkt mich wie eine Kuh aus... Pit 160 40.312 03-01-2023, 00:34
Letzter Beitrag: Aufstieg
  Wieviel Selbstbehalt hat meine Frau Odo 9 2.682 13-10-2020, 10:41
Letzter Beitrag: Odo
Lightbulb Kinder beim Besuch - brauche Hilfe! pillepalle 14 11.304 29-12-2016, 19:54
Letzter Beitrag: bio
  Sie schwanger... trennung? ich am Ende... brauche guten Rat nic265 30 23.922 07-12-2016, 19:43
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste