Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche dringend Hilfe - Umzug der Ex droht!
#18
(02-01-2011, 23:25)Bluter schrieb: Wie lange hatte sie denn ihren Job und wieviel hatte sie - so übern Daumen - verdient?

Na, ich bin ja gespannt wie sie das mit dem Pflegegeld erfolgreich durchdrückt.
Kannst ja mal von berichten, weil hier, auf dem platten Land, rückt niemand einen Cent zuviel raus, nicht einmal bei rundum pflegebedürftigen mehrfach behinderten Kindern. Wink

Sie hatte den Job 2 Jahre, fand ihn immer Scheiße, hatte um die 600 auf die Kralle.

Sie wird kein Pflegegeld kriegen, alldieweil Omma halt nun mal kein Pflegefall ist.

Big Grin


Hallo Petrus,

wie gesagt, Pflegegeld kann sie sich mit Sicherheit abschminken, Omma ist weder krank noch pflegebedürftig, sondern eine in meinen Augen völlig normale, sogar noch relativ fitte Achtzigjährige, die langsam etwas vergesslich wird, aber noch immer problemlos ihren Alltag allein meistert, ohne sich in die Hose zu scheißen oder das Haus anzuzünden.

Schätze mal, sie fühlt sich "verpflichtet", Omma jetzt beizustehen, vor gut 1 Jahr ist Opa gestorben, und meine Ex hat wohl ein Helfersyndrom.

Von Zerwürfnis kann man (noch?) nicht reden. Bislang lief alles locker, ich hatte die Kids alle 2 Wochen übers WE, wobei WE immer flexibel gehandhabt wurde, ging oft von Donnerstag bis Montag. War auch nie ein Problem "außer der Reihe" mal einen Abend vorbeizukommen.

Ist also mitnichten so, dass wir nur über Anwälte kommunizieren oder so.

Mitziehen ist für mich keine Option. Ich habe zu diesem Ort null Beziehung und will definitiv nicht dort leben.

Sollte es zum Äußersten kommen, sag ich mir lieber, 300 km sind noch immer überschaubar und nicht auf einem anderen Kontinent.

Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, die Geschwister zu trennen.

LG


Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Brauche dringend Hilfe - Umzug der Ex droht! - von Dzombo - 02-01-2011, 16:14
RE: Brauche dringend Hilfe - Umzug der Ex droht! - von Dzombo - 02-01-2011, 17:41
RE: Brauche dringend Hilfe - Umzug der Ex droht! - von AndreasH - 03-01-2011, 00:02
RE: Brauche dringend Hilfe - Umzug der Ex droht! - von Dzombo - 03-01-2011, 08:11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dringend: Brauche Rat, es wird jetzt blutig IPAD3000 9 6.405 06-03-2017, 07:41
Letzter Beitrag: Depressiv
Lightbulb Kinder beim Besuch - brauche Hilfe! pillepalle 14 11.289 29-12-2016, 19:54
Letzter Beitrag: bio
  meine Geschichte...ich brauche eure Hilfe. quinch 42 34.731 01-01-2014, 21:46
Letzter Beitrag: quinch
  ...Umgangsboykott beginnt...brauche dringend Rat!! papi 28 17.968 16-10-2013, 13:11
Letzter Beitrag: Antragsgegner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste