Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anwaltsschreiben: Forderung von VA, Unterhaltszahlung, etc. ...
#10
(17-12-2010, 00:47)Supulanul schrieb: ...
Ich möchte auf jeden Fall die Gewissheit haben dass ich wirklich der Vater bin. Soll ich schlichtweg eine schriftliche Aufforderung zum Vaterschaftstest an die Kindesmutter schicken? -oder an die Rechtsanwältin? (oder gar´ beide?) -und wie würde/sollte dieser dann gemacht werden? ...

Danke im Vorraus ...

das ganze ist recht unspektakulär.
speichelprobe vom vater und kind.
man muss das nichtmal gemeinsam machen, ich rate jedoch dazu, damit es später nicht zu mauschelei-unterstellungen kommt.
falls das kind gestillt wurde, sollte das 2 stunden vorher nicht geschehen sein, denn das kann den test verfälschen!
nach ein paar tagen bis wochen (je nach institut) kommt die auswertung und dann siehst du weiter.

im vorfeld solltest du dich allerdings mit genau den dingen beschäftigen, die offen sind, weil dich das ganze ja eh beschäftigt udn du die gedanken so zumindest in eine konstruktive richtung lenken kannst udn aus der ohnmachtsfalle rauskommst.

wie willst du dem kind gegenüber stehen.
wie gelingt es dir zwischen beziehung kind-vater und vater-mutter zu trennen.

ich finde es nach wie vor seltsam, dass die mutter sofort zum anwalt gerannt ist und muss (entgegen meiner weltsicht) leider auch daran glauben, dass es der mutter in erster linie um den schnöden mammon geht.

"Je schlimmer seine Lage ist, desto besser zeigt sich der gute Mensch" Bertolt Brecht
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Anwaltsschreiben: Forderung von VA, Unterhaltszahlung, etc. ... - von seeelig - 17-12-2010, 10:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste