Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WO IST MEIN KIND ?! Verzeifelter Hilferuf eines Vaters VORSICHT LANG
#4
(12-11-2010, 04:01)netteschubse schrieb: Da fällt mir ein....Würde eine Strafanzeige Sinn machen auch wenn der Aufenthaltsort in Deutschland ist und unter welchem Tatbestand ?

Wegen des unbekannten Wegziehens sollte schnellstmöglich eine Anzeige wegen Kindesentziehung (mit List) (§ 235 StGB) in Erwägung gezogen werden. Es kommt zwar selten zu einer wirksamen Massnahme seitens der StaatsanwältInnen / RichterInnen Huh , aber man(n) sollte es sich dennoch nicht einfach so gefallen lassen.
Ausserdem gilt Absatz 7 zu beachten:
Zitat:Die Entziehung Minderjähriger wird in den Fällen der Absätze 1 bis 3 nur auf Antrag verfolgt

Es gibt (m.E.) nicht viele, die sich in einer entsprechenden Vorgehensweise gut auskennen. Einer derjenigen ist mit Sicherheit Franzjörg Krieg vom Väteraufbruch Karlsruhe. Warum? Weil er viele ähnlich gelagerte Fälle betreut. Guckst Du hier.

Bei Interesse bitte eine Nachricht an riepen@vafk-karlsruhe.de
"Leute, die auf Rosen gebettet sind, verraten sich dadurch, daß sie immerzu über die Dornen jammern." (Françoise Sagan)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: WO IST MEIN KIND ?! Verzeifelter Hilferuf eines Vaters VORSICHT LANG - von henning - 12-11-2010, 12:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterhaltspflicht eines nicht mehr Berufstätigen für erwachsenes Kind finearts60 7 1.880 18-12-2023, 12:09
Letzter Beitrag: Newton
  Wer ist an den Umgangsterminen berechtigt mein Kind bei der KM abzuholen? NeverTrustAHoe 9 5.723 04-12-2019, 17:18
Letzter Beitrag: Einszweidrei
  Ich darf mein Kind immer weniger sehn JT80 20 10.329 04-11-2019, 19:32
Letzter Beitrag: kay
  Auskunftsansprüche des Vaters über sein bei der Mutter lebendes Kind? Maestro 11 7.157 10-01-2018, 12:44
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste