Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Tochter weint wenn ich sie ihrer Mutter übergebe
#7
Hallo marecello,

ich möchte mich Nathan voll anschließen.

Konzentrierre Dich auf den Umgang, stabilisiere ihn, weite ihn aus.
Gib Deiner Tochter in dieser Zeit alle Liebe, zu der Du fähig bist. Diese wird sie im Herzen tragen und ihr helfen, bei und mit der Mutter klar zu kommen.

Wichtig ist, Deine Tochter in ihrem Abschiedsschmerz zu begleiten, ihr nichts ein- oder auszureden "Ja, meine Liebe, es ist schwer...(kommentarlos drücken in einer Pause)... und ich freue mich wie verrückt auf Deinen nächsten Besuch" oder so ähnlich.

Es gibt so schöne Riten: Wenn ich meine Jungs verabschiede, dann brennen wir immer Wunderkerzen ab, summen und singen zusammen dabei. Das machen wir nun schon seit über 12 Jahren so und die kids bestehen eisern auf diesen Ritus. Tränen gibt es auch heute noch... Und das ist gut so.

Laß die Mutter in Ruhe, mache Dir keine Gedanken über sie, blende sie aus! Keine Anträge (außer Umgang), keine Ämter, einfach nicht drum kümmern.

Der beste Schutz für das Kind ist das, was Du Deiner Tochter an 'Perlen' im Herzen mitgibst.

Profiler


Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Meine Tochter weint wenn ich sie ihrer Mutter übergebe - von Skipper - 23-10-2010, 22:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ein offenes wort an meine 22jährige tochter netlover 94 94.084 12-06-2023, 00:49
Letzter Beitrag: Seditionist
  Mutter will keine Zahnarzttermine wahrnehmen, da Karies "meine Schuld" totality 6 1.553 20-02-2022, 06:59
Letzter Beitrag: Aufstieg
  Internat weil Mutter Tochter Verhältnis kaputt? aboe 15 3.636 24-06-2021, 08:46
Letzter Beitrag: Alberto
  Unterhaltsvorschuss ab 12 auch wenn Mutter keine 600€ verdient Zahlesel_RUS 6 4.389 23-07-2019, 14:17
Letzter Beitrag: Zahlesel_RUS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste