Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arbeitslos und tituliert, suche Rat...
#36
(20-09-2012, 16:47)LongJohn schrieb:
(20-09-2012, 16:34)Austriake schrieb: Zur Vorladung zur Vernehmung: Ich würde dort anrufen, die Einladung dankend ablehnen und mich auf mein Zeugnisverweigerungsrecht berufen. Du mußt da nicht hingehen und dich selbst belasten. Dann selbst für Akteneinsicht sorgen, es gibt einen recht umfangreichen Thread hier zum Thema.
Deine Situation ist denkbar gut: die Staatsanwaltschaft MUSS Dir beweisen, dass Du keinen Kindesunterhalt bezahlt hast, obwohl Du hättest können. Im fraglichen Zeitraum warst Du aber gar nicht leistungsfähig wg. Hartz4. Ob Du hättest trotzdem können, ob Du dich genug und ausreichend bemüht hast etc.pp. - das muss alles nicht deine Sorge sein, das muss alles die Staatsanwaltschaft beweisen. Sollen sie mal, ich würde mich da nicht beunruhigen deswegen.

Cool bleiben. Parallel eine Abänderungsklage zum Unterhaltstitel anzetteln, so lange Du noch auf Hartz4 bist.

Austriake

Sehen die anderen das mit dem "Cool bleiben" genauso?

Klar absolut. Kein Beschuldigter muss bei der Polizei eine Aussage gegen sich selbst machen. Wenn sie es ganz dringend haben, dann holen sie dich schon. Auch dann sagt man Name, Geb.-Datum, Anschrift und dass man die Aussage verweigert.

Das gilt solange, wie man nicht die Akte kennt.

Auch wenn man meint, man mache nur "harmlose Angaben", dann täuscht man sich fast immer: Alles kann Ansatzpunkte für weitere Ermittlungen ergeben...

Zum guten link von @mischka noch das:
http://www.kanzlei-hoenig.de/home/mandan...huldigten/

(20-09-2012, 16:47)LongJohn schrieb: .... sie beißt sich aber immer wieder mit meinem Idealismus, .....
Tja, das hat eben seinen Preis. Ob das Motto: "Lieber mit dem Kopf durch die Wand, als gar kein Fenster" allerdings das gleiche ist wie Idealismus, darf auch bezweifelt werden....

Apropos: Wie kann man von "Totalverweigerung" reden aber für "Umgang" (was für ein perverses Wort für Familienleben?) die Justiz beanspruchen?
# Familienrechtslogik: Wer arbeitet, verliert die Kinder. Wer alleinerziehend macht, kriegt alles. Wer Kindeswohl sagt, lügt #
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Arbeitslos und tituliert, suche Rat... - von blue - 22-10-2010, 21:38
RE: Arbeitslos und tituliert, suche Rat... - von Shalom Aleichem - 23-10-2010, 12:16
RE: Arbeitslos und tituliert, suche Rat... - von blue - 23-10-2010, 17:39
RE: Arbeitslos und tituliert, suche Rat... - von blue - 23-10-2010, 18:00
RE: Arbeitslos und tituliert, suche Rat... - von Dzombo - 11-01-2011, 09:27
RE: Arbeitslos und tituliert, suche Rat... - von sorglos - 21-09-2012, 00:05
RE: Arbeitslos und tituliert, suche Rat... - von g_r - 01-02-2013, 20:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste