Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arbeitslos und tituliert, suche Rat...
#33
(20-09-2012, 14:55)p schrieb: Tja, was tun? ...

Danke für die Links, die FAQ kenn ich natürlich schon ganz gut.. Ich stellte diese Frage auch bewusst nochmal so allgemein an die Erfahrenen unter Euch, um nicht noch einmal unwissend in juristische Fallen zu tappen, wie damals bei meiner "freiwilligen" Titel-Unterschrift...


(20-09-2012, 16:34)Austriake schrieb: Hallo LongJohn,...
Dass ich an der Hirn-, sowie Moral-Amputiertheit meiner KM nahezu verzweifeln möcht, steht außer Frage... Vielleicht erleb ich ja noch den Tag an dem ein solch Verhalten (Umgang klar verweigern, aber mich, meine Eltern und meine Zukunft mit Forderungen, Drohungen u Klagen drangsalieren...) als "kindes-" oder gar "vaterwohlgefährdend" sanktioniert werden wird...

(20-09-2012, 16:34)Austriake schrieb: Zur Vorladung zur Vernehmung: Ich würde dort anrufen, die Einladung dankend ablehnen und mich auf mein Zeugnisverweigerungsrecht berufen. Du mußt da nicht hingehen und dich selbst belasten. Dann selbst für Akteneinsicht sorgen, es gibt einen recht umfangreichen Thread hier zum Thema.
Deine Situation ist denkbar gut: die Staatsanwaltschaft MUSS Dir beweisen, dass Du keinen Kindesunterhalt bezahlt hast, obwohl Du hättest können. Im fraglichen Zeitraum warst Du aber gar nicht leistungsfähig wg. Hartz4. Ob Du hättest trotzdem können, ob Du dich genug und ausreichend bemüht hast etc.pp. - das muss alles nicht deine Sorge sein, das muss alles die Staatsanwaltschaft beweisen. Sollen sie mal, ich würde mich da nicht beunruhigen deswegen.

Cool bleiben. Parallel eine Abänderungsklage zum Unterhaltstitel anzetteln, so lange Du noch auf Hartz4 bist.

Austriake

Sehen die anderen das mit dem "Cool bleiben" genauso?

Wg der Aufstockung bzw. Abänderungsklage: die Route "Hartz4--400-Euro-Job--Aufstocker--JC-erzwingt-Abänderungsklage" (siehe auch die Geschichte des Herrn "Sorglos") ist wohl eine Lösung, die Ruhe bringt und würde natürlich in Betracht kommen, sie beißt sich aber immer wieder mit meinem Idealismus, meinem Gerechtigkeitsempfinden, sowie meinem (schon beschrittenen) Weg der Totalverweigerung... Weil ich würde ja wieder für den KU arbeiten und sie hätte genau das, was sie will - nämlich mein Geld!

Umgang: bislang hab ich mich nicht zu einer Umgangsklage durchringen können, doch mittlerweile führt wohl kein Weg dran vorbei, denke ich...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Arbeitslos und tituliert, suche Rat... - von blue - 22-10-2010, 21:38
RE: Arbeitslos und tituliert, suche Rat... - von Shalom Aleichem - 23-10-2010, 12:16
RE: Arbeitslos und tituliert, suche Rat... - von blue - 23-10-2010, 17:39
RE: Arbeitslos und tituliert, suche Rat... - von blue - 23-10-2010, 18:00
RE: Arbeitslos und tituliert, suche Rat... - von Dzombo - 11-01-2011, 09:27
RE: Arbeitslos und tituliert, suche Rat... - von LongJohn - 20-09-2012, 16:47
RE: Arbeitslos und tituliert, suche Rat... - von g_r - 01-02-2013, 20:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste