Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arbeitslos und tituliert, suche Rat...
#15
(22-10-2010, 18:48)p schrieb: Wie sind denn deine Berufsaussichten? Gibts was zu verdienen in deinem Fach oder hast du sowas wie ein Philosphiestudium oder freie Kunst absolviert? Das Problem ist, wenn du jetzt nicht einsteigst, ist dein Berufsleben schon vorbei, ehe es angefangen hat. Leute, die nach dem Studium in einem Zwischenzustand hängen bleiben, werden schnell wertlos auf dem Arbeitsmarkt.

Solltest du sowieso nie hinreichend bezahlte Jobs in Aussicht haben, hast du auch nichts zu verlieren und kannst viel eher blockieren.

Gern wär ich Philosoph und/oder Künstler, hab aber als Umwelt- und Sozialwissenschaftler zwar minimal höhere Verdienstmöglichkeiten, die Bandbreite ist dabei jedoch groß,sowie job- und branchenabhängig. Und falls ich wertlos für einen gewissen Teil des Arbeitsmarkts sein sollte, dann dann hat der aber mal richtig Pech gehabt...

(23-10-2010, 12:16)Shalom Aleichem schrieb: Ich könnte mir vorstellen, daß ein Auslandsaufenthalt deiner Karriere sicher nützen könnte Wink

Das könnte ich mir auch gut vorstellen...!

Nüchtern gesehen, hält mich hier nicht viel (von Verantwortung für meine Eltern mal abgesehen), zumindest für ein paar Jahre hätt ich sogar große Lust auf die Welt. Wenn nur die (gefühlte) Verantwortung für meine Tochter plus rechtskräftiger Zahlungsverpflichtung nicht wäre... Was ist, wenn ich mal wiederkommen will?

Was väterliche Ambitionen angeht, fühle mich nicht wirklich als Vater, weil ich dieser Rolle noch gar nicht gerecht werden durfte. Kann gar nicht sagen, ob ich meine Tochter liebe, weil ich sie ja kaum kenne. Und falls ein zukünftiger Kontakt zu ihr nur über Anwälte, Gerichte und eine streitsüchtige, kommunikationsunfähige und umgangsverhindernde "Mutter" laufen soll, muss ich eigentlich schon aus Sorge um die gesunde Entwicklung meiner Tochter auf die "Kampfvariante" verzichten. Möchte dann nur sicherstellen, dass sie später weiß, dass ich einen Kontakt wollte, als arme, "verantwortungslose Niete" aber nicht durfte, sie aber auf mich zukommen kann, wannimmer sie will...

Ich fühle schon länger diese beschi.... Zwangsjacke, will aber nicht akzeptieren, dass es keinen vernünftigen Möglichkeiten geben soll, da rauszukommen. Oder ich will die Realität einfach nicht wahrhaben...

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Arbeitslos und tituliert, suche Rat... - von blue - 22-10-2010, 21:38
RE: Arbeitslos und tituliert, suche Rat... - von Shalom Aleichem - 23-10-2010, 12:16
RE: Arbeitslos und tituliert, suche Rat... - von blue - 23-10-2010, 17:39
RE: Arbeitslos und tituliert, suche Rat... - von blue - 23-10-2010, 18:00
RE: Arbeitslos und tituliert, suche Rat... - von LongJohn - 23-10-2010, 19:43
RE: Arbeitslos und tituliert, suche Rat... - von Dzombo - 11-01-2011, 09:27
RE: Arbeitslos und tituliert, suche Rat... - von g_r - 01-02-2013, 20:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste