Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Ihre Frau will Ihnen nichts Böses..."
#13
(07-10-2010, 14:08)Griminalpolidei schrieb: Werden die Berechnungen der Anwälte überprüft, sollte ich lieber meine Akten mit Belägen und Grundsatzurteilen, mit Unterhaltsleitlinien, Kontoauszügen etc. mitführen. Spielt vorherige, außergerichtliche Korrespondenz eine Rolle, reichen Verträge in Kopie aus? Ist es tatsächlich so, dass man(n) den Launen des hohen Gerichts ausgeliefert ist?
Das Gericht nimmt eine eigene Berechnung vor. Das ist eine ziemlich trockene und recht einfache Sache. Was als Abzüge angerechnet wird, ist auf der einen Seite durch die "gefestigte" Rechtsprechung festgelegt. Das was Deiner Meinung nach streitig ist, entscheidet Richterin dann nach "Billigkeit". Wink In aller Regel sind die bei EU etwas großzügiger, bei KU gnadenlos. Den TU aber einfach nicht mehr zu zahlen, war meines erachtens nicht so gut! Die Begriffe EU und TU sind Dir klar, oder?
Du selbst brauchts keine Belege o.ä bei Gericht mitnehmen. Das sollte vor der eigentlichen Verhandlung alles erledigt sein. Kopien reichen, ansonsten wird Richterin schon vor dem Verhandlungstermin gefragt, ob Originale eingereicht werden sollen.

Und natürlich hängt vieles davon ab, wie Richterin drauf ist. Ich persönlich sage immer: Wenn sie in der Nacht zuvor guten Sex hatte, hast Du als Mann am Verhandlungstag bessere Chancen. Big Grin

(07-10-2010, 14:08)Griminalpolidei schrieb: Sollte man unbedingt auf einen Beschluss bestehen, damit man etwas in den Händen hält?
Auf jeden Fall! Auch auf einen Vergleich würde ich mich niemals einlassen!

(07-10-2010, 14:08)Griminalpolidei schrieb: Ich gehe zwar davon aus, das der Abänderungsantrag durchgeht,...
Bzgl. KU sehe ich das anders.

(07-10-2010, 18:43)Griminalpolidei schrieb: Lege die Fairness ab, vergiss die Reste ehelicher Solidarität, ...
...und schau, dass Du alles beiseite bringst, was zu pfänden ist.
Hast Du den Dispo deines Girokontos eigentlich schon auf Null abgeändert?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: "Ihre Frau will Ihnen nichts Böses..." - von blue - 07-10-2010, 13:24
RE: "Ihre Frau will Ihnen nichts Böses..." - von blue - 07-10-2010, 19:00
RE: "Ihre Frau will Ihnen nichts Böses..." - von Exilierter - 07-10-2010, 19:21
RE: "Ihre Frau will Ihnen nichts Böses..." - von blue - 07-10-2010, 20:27
RE: "Ihre Frau will Ihnen nichts Böses..." - von Exilierter - 07-10-2010, 20:46
RE: "Ihre Frau will Ihnen nichts Böses..." - von blue - 07-10-2010, 22:09
RE: "Ihre Frau will Ihnen nichts Böses..." - von blue - 05-02-2011, 18:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste