Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Internationales Antifeminismus-Treffen in der Schweiz
#63
(31-10-2010, 21:16)p schrieb: Petrus, warst du auch da? Was waren deine Eindrücke?
Mein Eindruck war ziemlich übereinstimmend mit dem von Nathan.

Die Organisation der Veranstaltung selbst war ein Meisterstück. Im Vorfeld hatten sich viele radikale Kräfte zusammengetan, die den Antifeminismus selbst zu radikalisieren suchten. Eine inhaltliche Diskussion wird von diesen Kräften nicht gesucht. Solches findet in der Schweiz, die sehr stark feministisch durchseucht ist, natürlich einen fruchtbaren Nährboden. So hatten dann der erste Veranstalter abgesagt, der zweite auch - obwohl selbst betroffen - und Gebäude und Installationen in Uitikon beschädigt und verschmiert. Schliesslich ist man diesen Radikalen aus dem Weg gegangen, was schon schlimm ist in einem Staat, der sich rechtstaatlich und demokratisch versteht, indem die Verantstaltung an unbekanntem Ort unter dem nichtssagenden Namen "Seminar Egala" stattfand und die Teilnehmer erst am Morgen direkt vor der Veranstaltung im Flughafen Zürich nach persönlicher Identifikation über den eigentlichen Ort einige Kilometer ausserhalb von Zürich informiert wurden.

Dort angekommen, es handelte sich um ein Hotel mit angenehmer Seminaratmosphäre, wurde ein wenig gefrühstückt, um dann das durch die Organisation etwas unter Zeitdruck geratene Vortragsprogramm zu verfolgen. Die Teilnehmer kamen aus allen Altersklassen (nicht, wie in einigen Presseartikeln berichtet nur aus Männern zwischen 40 und 60) und es befanden sich auch Frauen darunter. Natürlich überwiegten aber Menschen aus der Gruppe vom Feminismus benachteiligter. Ich selbst sass neben Nathan, Exilierter, MusLim, sucher und schräg hinter einer blonden polnischen Journalistin.

Das Programm bestand nach dem Frühstück aus Beiträgen am Vormittag, einem dem Anlass angemessenen Mittagessen und einigen Beiträgen am Nachmittag. Zusammengenommen war die Organisation der Veranstaltung und unter den zuvor beschriebenen Umständen absolut professionell. Rene Kuhn hat als Initiant des Antifeminismus einige einleitende Worte gesprochen. Danach führte der Vorsitzende der IGAF, Urs Bleiker, durch das Programm. Die Beiträge waren unterschiedlicher Natur, die aber insgesamt wenig Angriffspunkte für die Gegner des Antifeminismus boten. Lediglich bei dem Zitat von Nietsche:
Zitat:Der Feminismus ist nicht der Kampf des Weibes gegen den Mann, sondern der Kampf des mißratenen Weibes gegen das wohlgeratene.
bemerkte ich ein Kopfschütteln der blonden polnischen Journalistin vor mir.

Insgesamt waren die Vorträge ausgewogen, wie bereits von Nathan beschrieben. Ich selbst bin noch Mitglied der IGM und war auf den Vortrag von George Zimmermann gespannt. Der hat mir in seinen Ausführungen bestätigt, was mir aus meiner Erfahrung bereits bekannt war. Beeindruck haben mich aber die beiden Vorträg von Bernhard Lassahn und Michael Savvakis, denen man einen erstklassiges Niveau attestieren konnte und von daher nicht nur inhaltlich interessant sondern auch sehr unterhaltsam waren.

Die Veranstaltung war ein Erfolg, weil die Probleme und Positionen herausgearbeitet wurden. Es wäre aber wünschenswert, dass die Presse sich inhaltlich mehr mit dem Thema auseinandersetzt, anstatt sich enttäuscht durch die fehlenden reisserische Klatschparolen auf die politisch korrekten Allgemeinplätze zurückzuziehen und noch falsche Angaben über die Publikumszusammensetzung zu machen.

Ich hoffe, dass die Fortsetzung kommt, diese nicht mehr von radikalen Kräften gestört wird und sich gerade in der Schweiz und Österreich, wo sich ein wirklich schädlicher und gesellschaftszersetzender Feminismus verbreitet hat, eine offenere Diskussion möglich wird, in der die Medien nicht mehr vor der Allmacht des "politisch korrekten Feminismus" kuschen.
Hier ist noch ein interessanter Artikel: http://ef-magazin.de/2010/10/27/2631-fem...gewalt-auf
https://t.me/GenderFukc
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Belege für Feminismus in der SPD - von Gast1 - 16-09-2010, 23:06
Mitfahrgelegenheit - von Gast1 - 06-10-2010, 02:35
Eingesackt - von Gast1 - 07-10-2010, 04:55
RE: 1. Internationales Antifeminismus-Treffen in der Schweiz - von Petrus - 01-11-2010, 03:34

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kind verlangt Treffen zu dritt (mit Kindesmutter) Harry 34 6.780 13-10-2023, 13:43
Letzter Beitrag: stayFather87
  Internationales Recht Spanien liumar 23 19.632 09-10-2013, 22:24
Letzter Beitrag: liumar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste