Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Studie "Wege in die Vaterschaft: Vaterschaftskonzepte junger Männer
#32
(01-11-2008, 12:37)Bluter schrieb: Mein Kommentar ist und bleibt drin!

Auch an anderer Stelle habe ich nochmal knapp kommentiert:
http://vaeterstudie.bertelsmann-stiftung.de/?p=39

Sorry Bluter, aber auf dem Link heißt es nur "Kein Kommentar".

Ich habe es zum Thema Unterhalt mit dem hier versucht. Wird noch moderiert:

Sehr geehrte Frau Käsbohrer!
Dem obigen Kommentar kann ich nur zustimmen. Beifügen kann ich bei Interesse meinen konkreten Fall, auf den das alles zutrifft für ein Kind, das jetzt 10 Jahre alt ist, seine Mutter und mich. Das neue Unterhaltsrecht wirkt sich in diesem Fall schädlich für das Kind aus. Der Betreuu ngsunterhalt wird u.a. verlängert, wenn es einen besonderen Betreuungsbedarf für das Kind gibt. Seit 4 Jahren versucht die Kindesmutter sich das von verschiedenen Stellen bescheinigen zu lassen. Jetzt ist es mittlerweile soweit, dass sie dementsprechende Bescheinigungen bekommt. Außerhalb der Wohnsituation bei der Mutter wird das Kind allerdings immer noch als unkompliziert und ungestört beschrieben.
Das neue Unterhaltsrecht ist also für Mütter, die dafür empfänglich sind, eine Aufforderung, heimlich gegen das Wohl des Kindes zu verstoßen.
Wirklich klare Regelungen, wie es sie in anderen Ländern gibt, wären hilfreicher.
Mit freundlichen Grüßen
karlma
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Studie "Wege in die Vaterschaft: Vaterschaftskonzepte junger Männer - von karlma - 01-11-2008, 13:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste