Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ebay/Amazon Geschäfte aus dem Ausland Weltweit
#1
Es ist relativ einfach mit dem Internet Geld zu verdienen. Und wenn es auch wenig sein sollte, 1.000 Euro im 3.Weltland sind viel besser als 1.000 Euro Selbstbehalt in Deutschland.

Jetzt will ich mal auf Ebay und Amazon kommen. Hab einen Kollegen vor paar Jahren bisschen unter die Arme gegriffen und der macht das Hauptberuflich und verdient nicht so schlecht. Mehr als Angestellter und es macht auch mehr Spaß, wenn man weiß, dass man nur für sich selber arbeitet und nicht wie ich z.B. in der Firma zig Spaziergänger mitziehen muss. Er importiert aber Waren aus dem Ausland nach Deutschland, teils Containerweise. Er ist da Profiverkäufer.

Nehmen mir mal an ein Ausländer der Selbstständig ist, will bei Ebay und Amazon weltweit seine Waren an Endkunden anbieten und exportieren. Darf dieser das tun? Wenn ja, was gibt es zu beachten? Grade wegen den Steuern, was muss man da für Deutschland beachten oder muss man sich nur mit dem Finanzamt im Ausland beschäftigen, wo der Wohn- und Arbeitssitz des Selbstständigen ist? Da es sich um Endkunden handelt, wäre der Preis immer niedrig (zollfreie Grenze), jedoch massenhaftes Versandaufkommen.


Nachrichten in diesem Thema
Ebay/Amazon Geschäfte aus dem Ausland Weltweit - von Kim - 23-02-2010, 19:19
RE: Ebay/Amazon Geschäfte aus dem Ausland Weltweit - von Exilierter - 25-02-2010, 10:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heidelberger Konferenz: Internationale Unterhaltsrealisierung in der EU und weltweit p__ 13 9.720 25-12-2013, 03:04
Letzter Beitrag: Adler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste