Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weihnachten ... die Nacht der Unmenschlichkeit
#6
Liebe Väter,

in wenigen Tagen ist Weihnachten. Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte ein Urteil gefällt, wonach nun auch ledige Väter im Einzelfall die Möglichkeit haben sollen, das gemeinsame Sorgerecht zu erhalten. Die Bundesregierung hat sich schon immer dafür eingesetzt und wir prüfen daher sorgfältig seit 1998 eine Reform,da wir gegen Schnellschüsse sind. Obwohl das Urteil nur einen Einzelfall betrifft, wollen wir jedem Vater als Weihnachtsgeschenk die Möglichkeit anbieten, das gemeinsame Sorgerecht einzuklagen. Und wir meinen damit absolut jeden Vater, wenn natürlich mindestens 10 Punkte erfüllt sind:
Das Kind darf nicht schwierig sein, den sonst wiederspricht das gemeinsame Sorgerrecht dem Kindswohl
Es darf nicht zu weit weg leben, den sonst ist ein "gemeinsames Sorgerecht" nicht umsetzbar.
Es muss sich bereits über eine längere Zeit, sprich 10 Jahre z.B. bewährt haben das der Vater dann stets das Kind nimmt, wenn Mutter ein freies Wochenende haben will
Der Vater muss stets maximalen Unterhalt gezahlt haben...

Dies werden wir ihm neuen Gesetz, wo der Vater dann endlich auch klagen kann, festhalten, damit Sie eine hohe Chance haben, es tatsächlich auch zu erhalten. Ich denke, so eine rasche Umsetzung nach einem Urteil ist auch in ihrem Interesse. Sie werden sicherlich Verständnis dafür haben, nachdem nun theroetisch ihr Kind auch ihr Kind rechtlich ist, daß wir für ihr Kind auch ihren Kindern ein Weihnachtsgeschenk geben. Wir haben daher großzügig das Kindergeld um 20 Euro angehoben. Mehr konnten wir uns jedoch nicht leisten. Sie allerdings sicher, denn sie wollen ja alles für ihr Kind tun: Deshalb haben wir für Sie das Unterhaltszahlgeld gleich um 30-50 Euro angehoben... Ich hoffe , sie bedanken sich bei der nächsten Wahl wieder mit ihrer Stimme bei uns. Schließlich hat die Opposition erst jetzt auf unseren Kurs eingeschwenkt. Uns macht soviel Einigkeit Angst.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Weihnachten ... die Nacht der Unmenschlichkeit - von Vater - 22-12-2009, 01:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste