Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pfändung Kindesunterhalt eigene Immobilie
#17
(23-01-2024, 13:06)modgott schrieb: da kommt man nur mit Krankheit raus

Die Immobilie ist mit Krankheit nicht zu retten. Zahlt man nicht den Mindesunterhalt (der bereits in absurde Höhen abgehoben hat, vor allem bei Mehrkindfamilien), ist man verpflichtet auch den Stamm des Vermögens zu verwerten. Also die Immobilie zu verkaufen und den Erlös an Mutti zu bezahlen. Schliesslich ist sie ja bettelarm. Bereits ohne sonstige Leistungen (z.B. Kinderzuschlag, Stkl. 2, Wohngeld etc.) bekommt sie für die Kinder wenn sie in der höheren Altersstufe sind schliesslich nur 2685 EUR Mindestunterhalt incl. Kindergeld. Das ist natürlich knallhart, werktags gibts da nur Steine zu essen, Sonntags einen Schluck Regenwasser dazu. Absolute, bittere Armut. Schlafen auf dem Kartonbett, betteln, Schulhefte kaufen nur, wenn genug Flaschenpfand gesammelt wurde. 30000 EUR zusätzliches steuerfreies Einkommen im Jahr, das geht ja gar nicht. Mutti muss sich schon fürs nackte Überleben prostituieren. Und das, wo "wir" doch so ein reiches Land sind. Eine Schande! Nehmt endlich die Väter in die Pflicht!

Diese Kinder machen also gut 4000 EUR aus. Je nach dem, ob man zahlt oder "betreut". Leute, das ist ein Milliardenbusiness und ihr glaubt, da mit mässigem Einkommen, der Immobilie legal und brav durch die Zahler- und Idiotenrolle durchzukommen, in die man euch gezwungen hat?

Ich habe etwa vier Monate gebraucht, bis mir klar war, was läuft und was noch laufen wird. Dann war mein Geld in Sicherheit, alles andere gegen die Wand gefahren und seit 20 Jahren prallen alle Forderungen gegen eine Wand aus Neutronensternmaterie. Die daraus erwachsene geistige Ruhe und der Frieden sind unbezahlbar. Schickt sie nur alle, die Rechnungen, die Forderungen - der Kaminofen (der mir offiziell nicht gehört) mag das wirklich. Ich fordere sogar dazu auf und streue Lockmittel aus, etwas von mir zu verlangen. Bemüht euch! Lasst eifrig den Eimer in den Brunnen hinab! Kurbelt, schwitzt, besorgt den Eimer, rechnet, müht. Denn was heraufkommt ist: Nichts. ROI: Null.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Pfändung Kindesunterhalt eigene Immobilie - von p__ - 23-01-2024, 13:35

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kindesunterhalt angepasst - Anwalt der Ex droht mit Pfändung, will weitere Kosten Reninho 11 10.478 11-01-2016, 00:14
Letzter Beitrag: Bruno
  Wohnwertvorteil / eigene Immobilie Stronzus 43 39.407 13-11-2015, 15:00
Letzter Beitrag: Bruno

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste