Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Mütter heute sind eine Katastrophe
#4
Viele Damen meinen, etwas über ihre Erziehungsmethoden schreiben zu müssen. Eigentlich sinds aber nur kleine Nummern, eingebettet in viele andere Erzieher und Puzzleteile. Schon früh ist die Peer Group prägender, ist auch erwiesen. Der Vater wurde schon erwähnt, aber das wichtigste Puzzleteil ist das Kind selber. Kinder sind keine Knetmasse, bei der die Form exakt so wird, wie sie geknetet wird. Wer meint, das wäre so, soll sich bitte man eine der vielen Zwillingsstudien reinziehen.

Menschen haben von Anfang an hohe individuelle Anteile, sie so sind und nicht erst so werden durch eine erziehungskluge Mutter etwa. Dasselbe mütterliche Verhalten wirkt bei Kind 1 vielleicht hilfreich, aber bei Kind 2 vielleicht katastrophal.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Mütter heute sind eine Katastrophe - von p__ - 17-10-2023, 11:47

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mütter sind die besseren ZuhälterInnen Nachtwanderer 8 6.442 18-01-2018, 18:57
Letzter Beitrag: kay
  Birgit Kelle: "Wir sind auf dem Weg in eine männerfeindliche Gesellschaft" Simon ii 11 8.355 05-11-2017, 11:53
Letzter Beitrag: Bruno
  Die Ergebnisse der Umfrage im Männermagazin sind eine echte Überraschung Leutnant Dino 1 2.934 25-07-2015, 01:47
Letzter Beitrag: Bruno
  Geständnis einer Mutter: "Ich bin eine Mörderin" ... Nappo 26 21.450 28-06-2015, 09:12
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste