Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltsminimierende Gestaltung vor Trennung
#15
Ich hatte seinerzeit mehrere Konten im außereuropäischen Ausland und in Steueroasen angelegt. Man muss das Geld über mehrere Länder transferieren. Natürlich darf man nicht seine Wohnadresse als Postadresse angeben und bei erfolgreicher Durchführung muss man die Banken sofort über die neue Adresse informieren. Solange ich nicht in Deutschland steuerpflichtig war, hat es niemanden interessiert wieviel Geld ich in Hongkong oder sonst wo liegen hatte. Der Dino hat da eine gut Anleitung wie man sich verabschiedet. Still und heimlich alles zu Bargeld machen und kontinuierlich ins Ausland transferieren. Den Hausrat und den restlichen Mist lässt Du der Alten, da dies ohnehin nur Ballast ist und es reist sich angenehmer mit kleinem Gepäck. Nachdem meine Exe dann festgestellt hatte, dass ihre Forderungen nicht mehr beantwortet werden, war die Scheidung reine Formsache. Allerdings hat mich die Richterin noch zu einer kräftigen Geldstrafe in Abwesenheit verdonnert. Man muss schon sorgfältig planen, dann klappt das auch. Anwälte sind übrigens keine Hilfe, da sie keinerlei Hinweise geben dürfen gegen geltendes Recht und natürlich nur auf die eigene Kohle schauen. Meiner Erfahrung nach ein geldgieriges Gesindel.

Viel Erfolg

Gruß Pennfred


Sent from my iPad using Tapatalk
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhaltsminimierende Gestaltung vor Trennung - von Mercedes_AMG - 05-08-2018, 15:55
Unterhaltsminimierende Gestaltung vor Trennung - von Pennfred - 07-08-2018, 23:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste