Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltsminimierende Gestaltung vor Trennung
#4
@p__: vielen Dank für die nüchterne Analyse! Ich fürchte Du hast Recht, das Unterhaltsmaximierungsprinzip wird vermutlich konsequenterweise auch bei dieser Strategie zum Nachteil des Mannes angewendet werden. Lange Ehe trifft bei mir schon zu, ich quäle mich schon viel zu lange damit herum. Den Job würde ich natürlich heimlich kündigen und es der Holden erst nach Vollzug, Kündigung der Mietwohnung, des Dauerauftrags auf ihr Konto usw. offenbaren, am Besten konkludent durch kommentarlosen Auszug. Aber wahrscheinlich fahre ich in der Tat am Besten mit der bei trennungsfaq empfohlenen Strategie (nimm so viel Du tragen kannst, renne so schnell Du kannst). Entspricht ohnehin eher meinem Naturell, jahrelang zuwarten und mich auf das Niveau der Rechtsverdreher herabzulassen ist nicht attraktiv. Ok, dann werde ich meine Zeit und Kraft wohl lieber darauf konzentrieren, mein Leben "im Untergrund" gut vorzubereiten, am Besten im europäischen Ausland. Könnte ohnehin genial werden: volle Freiheit, nicht nur von der Herzallerliebsten, sondern auch von Finanzamt, KV, GEZ und allerhand solchen Aasgeiern die mir seit langem die Mundwinkel herunterziehen. 

Noch eine Frage. Die Abfindung würde ich schon gerne mitnehmen, also den Job heimlich kündigen. Außerdem noch eine Immobilie liquidieren. Ich glaube das kriege ich hin, aber ich schätze 20% Restrisiko dass sie, trotz ihrer Dummheit und Lethargie, etwas mitbekommt und vorher zum Anwalt rennt. Was kann schlimmstenfalls passieren? 50% meines Vermögens habe ich, gottlob, in den letzten Jahren schon liquidiert und auf Girokonten liegen. Das könnte ich m.E. immer noch abheben wenn der erste Brief von ihrem Anwalt käme, und dann halt nur mit den jetzt bereits liquiden Mitteln abhauen. Oder sollte ich es lieber sofort in Form von Bargeld an einen sicheren Platz bringen?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhaltsminimierende Gestaltung vor Trennung - von chris82 - 05-08-2018, 11:58
RE: Unterhaltsminimierende Gestaltung vor Trennung - von Mercedes_AMG - 05-08-2018, 15:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste