Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist Trennung bei den Frauen ansteckend?
#20
Ich bin aus gesundheitlichen Gründen mehrmals im Monat im Krankenhaus und auch in einer gemischten Selbsthilfegruppe (wg. anderem Themengebiet).
Wenn man dort einer Anfang 30 Jährigen (verheiratet, 1 Kind) erzählt was man als Mann an Kindesunterhalt (2 Kinder) zu leisten hat, dann erntet man nur ungläubige Blicke. Keine einzige Dame kann sich erklären, was meine Exfrau mit über 900 Euro (Kindesunterhalt und Kindergeld) im Monat macht.
Sowas können seltsamerweise immer erst die Damen die sich getrennt haben. Vorher hat kein Mensch soviel Geld für Kinder benötigt.

Von daher finde ich persönlich auch, dass es Frauen viel zu einfach gemacht wird sich zu Trennen. Erzählt man der ältere generationen von Damen wie bspw. Mutter oder Oma davon wovon eine exe so lebt (kindergeld, harz4, unterhalt etc.) und wieviel euros dabei zusammen kommen, können die auch nur den Kopf schütteln.

Solange die Trennung und deren Folgen der vermeintlich einfachere Weg sind, als mit seinem Mann an den Problemen zu arbeiten, wird sich weiterhin fröhlich getrennt werden. Ich verstehe bis heute nicht, warum der Kindesunterhalt am Verdienst des Vaters festgemacht wird. Wieso bekommen Harz4 Kinder regelsatz X aber Trennungskinder X² oder mehr. Wieso dauert es eventuell jahre bis eine beziehung als verfestigt angesehen wird? Handelt die Arge bei der ermittlung was eine Lebensgemeinschaften ist auch so langsam? Es ist einfach nur eindeutig das der Exmann über den Kindesunterhalt eigentlich bereits Ehegattenunterhalt leistet und ich kann nur lachen (nein, eigentlich nur noch weinen) wenn ich Beiträge von Alleinerziehenden im Netz sehe, die einem vorrechnen das Sie mehr als 1000 Euro im Monat für die Kinder benötigen. Das geht schon los mit sprüchen wie, 3 Kinder brauchen 3 Zimmer also muss die WOhnung so und so Groß sein und ist so und so teuer. Komisch, als die Ehe "intakt" war, waren die Kinder alle in einem Zimmer, egal ich schweife ab.

Solange Trennen günstiger ist als Zusammenbleiben, ändert sich nichts und ja natürlich sieht man wie einfach es bei den anderen geht und steckt sich an.
Natürlich weiß ich auch das sich nicht nur Frauen trennen und das Frauen auch manchmal unterhalt zahlen müssen und das manche Ehen nicht zu retten waren...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ist Trennung bei den Frauen ansteckend? - von B_____09 - 29-06-2018, 17:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste