Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vaterschaftsanerkennung (und KU) vermeiden
#17
Hallo zusammen, sorry das ich mich jetzt erst wieder melde.
Ich möchte noch mal kurz auf die Hintergründe meiner Idee eingehen.
Warum ich trotz gutem Einkommen und sicheren Job mal ein paar Jahre weg will hat 2 Gründe, zu einen ist es die "Selbstverwirklichung" und die Lust, etwas neues kennezulernen, Abenteuer usw. Also kurzum Spaß am Leben zu haben!

Der andere Grund liegt in der Situation an sich begründet. Wenn die Kindsmutter weiß wo sie mich erreichen kann, weiß ich, dass sie ständig Forderungen stellen wird, erst recht wenn ich von meinem Umgangsrecht gebrauch machen werde/will und wir zwangsläufig Kontakt zueinander haben werden. Einfach ein paar Jahre nicht erreichbar sein und Gras über die Sache wachsen lassen. Es ist erschreckend zu sehen, wie wenig Rechte man als nicht Kindesbetreuender Erzeugerteil hat.

Zur Unterhaltermittlung habe ich auch schon einiges gelsen, die Ausführungen von Austriake fassen das ja noch mal ganz gut zusammen.

Aber noch mal eine Frage: Wenn es noch keinen Unterhalstitel gibt und ich aus dem Ausland freiwillig immer brav Unterhalt in Höhe des Unterhaltsvorschuss (ca. 135€) überweise, schützt mich das zwar nicht vor einer Starfanzeige §170, aber grundsätzlich erfüllt man ja schon etwas von seiner Unterhalspflicht. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?

Gerne lasse ich mich eines besseren Belehren aber ist es nicht so, wenn man sich noch zu keiner Unterschrift hat hinireißen lassen und keinen deutschen Wohnsitz hat, ist es doch grundsätzlich erst mal schwierig für die holde Ex, ihre Forderungen rechtkräftig stellen zu können? Oder denke ich da zu einfach? Ich mutmaße auch mal, dass die Schergen vom JA auch noch andere Dinge zu tun haben, als einen einzigen Typen zu verfolgen.

Das Träumen wurde mich von meiner Ex auch recht schnell genommen, das von P__ beschreibene Entgegenkommen in Sachen monetärer Forderungen wurde von Ihr - oh Wunder- wehement abgelehnt. Das Geld sei ja fürs Kind und wie ich es denn wagen könnte das in Frage zu setellen... bla bla... den Mist haben wahrscheinlich die meisten von Euch schon mal gehört.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vaterschaftsanerkennung (und KU) vermeiden - von Novize - 27-05-2018, 14:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste