Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vaterschaftsanerkennung (und KU) vermeiden
#8
(25-05-2018, 16:14)Novize schrieb: Mir ist klar, dass ich mich nicht ewig, es sei denn die Kindsmutter akzeptiert es, vor Unterhaltszahlungen drücken kann wenn ich dauerhaft in Deutschland leben möchte. Ein wohlgefälliger Wunschgedanke, dem leider zu viele monetäre Interessen andrer Personen entgegen stehen werden. Nur möchte ich vorerst verhindern, dass mir diese finanzielle Fessel auf Basis meines jetzigen Einkommens ans Bein gelegt wird.
Ich schrieb ja, dass ich ggf. auch bereit wäre mich, wenn ich denn einen Job gefunden habe (ein bisschen reise vorab wäre auch schön), auch mit meinen Einkommensverhältnissen, aus dem Ausland heraus zu melden um auf der Basis in die Verhandlung zu gehen.



Folgender Denkfehler (mangels Erfahrung, aber dafür gibt es ja uns....):

Der Kindesunterhalt wird nicht festgelegt nach deinem tatsächlichen, evtl. niedrigen Einkommen in Batschakistan. Sondern nach der Düsseldorfer Tabelle, und nach dem Einkommen zwei Jahre zurück. Und wenn das nicht reicht, dann greift das Gericht noch zur sog. Einkommensfiktion. Das heisst, man unterstellt dem Unterhaltspflichtigen fiktiv ein Einkommen, das er erreichen könnte wenn er nur wollte. Nach diesem fiktiven Einkommen sucht man dann die passende Stue aus der Düsseldorfer Tabelle, und fertig ist die Laube.
Merke: ein Familienrichter muss mitnichten gewährleisten, dass der Verurteilte auch tatsächlich den Unterhaltsbetrag leisten kann. er muss nur einen Unterhaltsbetrag auswürfeln, der einer Überprüfung durch das Oberlandesgericht standhält. Mehr nicht.
Und wenn der Unterhaltspflichtige den so "ermittelten" Unterhaltsbetrag nicht zahlen kann oder will, erfolgt Strafanzeige nach §170 StGB.

So - was also würde es dir nützen, in Georgien für 500.- € im Monat zu arbeiten, wenn Du in Deutschland 5.000.- € verdienen kannst? Nichts. Der Richter wird sagen, du sollst dann eben in Deutschland arbeiten, Job hast du ja.
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vaterschaftsanerkennung (und KU) vermeiden - von Austriake - 25-05-2018, 16:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste