Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
250K€ Anfang 30 Single. Optionen durchgehen
#13
Da ist nicht alles alleine durch Cryptowährungen entstanden. Ein erheblicher Betrag davon ist schon in anderen Anlageklassen.

Eine private Rentenversicherung ist das letzte was ich will. Da bin ich schon durch die gesetztliche und die aufgezwungene vom Arbeitgeber genug gebeutelt. Da will ich nicht noch mehr Geld in irgendwas reintun wo ich nicht mehr ran komme. Ich will flexibel sein und nicht in irgendwas reingehen, wo es kein zurück auf die nächsten Jahrzehnte gibt.

Eine Immobilie kommt deswegen für mich auch aus strategischen Gründen nicht in Frage. Ich will jederzeit weg können. Wenn ich durch Cryptowährungen Millionär werde, dann kann ich immer noch was kaufen. Ich halte es nicht für unmöglich. Aber auch nicht für garantiert. Einfach abwarten. Danach weiß ich mehr.

Ich bin auch kein Unternehmer. Ich hab dafür null Ambitionen und weiß nicht mal wo ich starten kann. Da hab ich nciht mal eine Idee. Mit dem was ich beruflich mache kann ich mich nicht selbstständig machen außer ich Gründe eine eigene Zeitarbeitsfirma und verleihe mich selber. Nur dann mache ich am Ende das gleiche und zusätzlich noch den Papierkram.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 250K€ Anfang 30 Single. Optionen durchgehen - von Dash - 09-01-2018, 22:20

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Optionen vor Trennung (mit Kindern) Axel5 35 8.335 14-12-2023, 15:50
Letzter Beitrag: p__
  Situationsbestimmung und mögliche Optionen santiago 26 18.770 31-08-2021, 08:59
Letzter Beitrag: santiago
  Welche Optionen habe ich noch? Maestro 19 10.683 25-04-2017, 22:39
Letzter Beitrag: hans2000
  Der Anfang vom Ende, bitte um Hilfe grisu 23 14.379 04-05-2012, 15:13
Letzter Beitrag: Hagen von Tronje

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste