Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewaltschutz, brauche schnellen Rat!
#52
Hoffe es liest noch jemand mit...
Es ist aktuell doch noch einiges ungeklärt. Sie hat mit dem Verweis der häuslichen Gewalt keine Umgänge zugelassen. Zwei Jugendämter haben sich wegen der Weiterleitung der Polizeimeldung bei mir gemeldet.
Sahen aber keinen Grund für einen 8a. Die Ex sagt sogar ausdrücklich ich wäre ein toller Vater, aber sie wolle mich vorerst nicht während der Übergaben sehen. Die Kinder sollen neutral übergeben werde. Quasi jemand der die Kinder in Raum A von ihr nimmt und sie im Raum B mir übergibt. Eine Schleuse. Wink

Dazu regte Jugendamt 2 an, die alte Beratungsstelle zur Klärung zu kontaktieren. Die Ex möchte zum Unverständnis aller lieber eine neue Stelle, wohl auch um dort gleich mit dem Gewaltthema zu punkten (meine Theorie). Denn die aktuelle Beraterin hat ihre Impulsivität schon sehr gut erkannt. Ich vertraue hier mal weiter auf meine Kommunikationsfähigkeit als "Kollege" und die vielen Ungereimtheiten der Story.

Ihr Anwalt kündigte mir Freitag schriftlich einen Erlass auf Gewaltschutzanordnung an. Und das Umgänge geregelt werden müssen. Anordnung kann wohl auch jetzt jeden Tag kommen. Hatte mich daraufhin von der Ex per SMS veranschiedet. Dem Anwalt habe ich einen langen Brief geschrieben. Mir ist das dünne Eis hier sehr klar. Habe beide Themen abgehandelt. Er ist auch Freund der Familie und kann eventuell etwas einwirken. Ich hoffe noch auf ein "Klick" bei der Ex, den Scheiß zu beenden. Werde mich auch komplett ohne Anwälte vertreten und keinerlei Klagen eingehen. Wenn sie mich als Vater nicht will, akzeptiere ich dies und schließe ab.

Mehr als nie wieder von der Ex oder den Kindern zu hören kann nicht passieren. Begleitete Umgänge habe ich definitiv mit dem Verweis, dass es keinen Vorfall gab und die Ex aber jederzeit eine offene Tür bei mir hat, im Vorfeld abgelehnt. Es passte in den Kontext, da sie zwei Wochen damit immer wieder versuchte mich persönlich zu treffen.
Von der Polizei auch noch nix gehört. Wird sicher eingestellt.
Ich renne von Stelle zu Stelle, erzähle da meine Story, alle sind sehr nett und hilfsbereit. Jetzt ist die neue Beratungsstelle am Zug. Werde jetzt eine Woche warten ob sich was tut. Wenn ihr die zwei kleinen Kinder inzwischen hoffentlich auf der Nase rumtanzen und sie noch ihre neue Wohnung einräumen muss, wird es ihr hoffentlich zu viel und sie folgt der Argumentation, dass Zeiten ohne Kinder auch wertvoll sind.

Hoffe es beruhigt sich langsam. Bei meiner EX sind es immer 3-4 wöchige Spannungskurven an deren Ende irgendwas im Kopf ausknipst.


Wer weiß wie man auf so eine Gewaltschutzanordnung reagiert? Eine Bannmeile würde alles nur verkomplizieren.
Wer hat Ideen wie man Übergaben bewerkstelligen kann?
Meine Ideen waren: Freunde übergeben kurz, öffentlicher Ort, Tagesmutter/Kita bei Abholung (nur wie dann zurück?), Handykamera laufen lassen damit jeder sich benimmt.

Richtige Kinderkacke!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gewalt, Armageddon, brauche schnellen Rat! - von Mercedes_AMG - 08-04-2018, 19:34
RE: Gewalt, Armageddon, brauche schnellen Rat! - von Mercedes_AMG - 09-04-2018, 18:30
RE: Gewalt, Armageddon, brauche schnellen Rat! - von Mercedes_AMG - 12-04-2018, 22:15
RE: Gewalt, Armageddon, brauche schnellen Rat! - von HeinrichH - 18-04-2018, 14:10
RE: Gewaltschutz, brauche schnellen Rat! - von Mercedes_AMG - 03-05-2018, 19:33
Anzeige nach Schlag? Ja/Nein? - von HeinrichH - 05-05-2017, 12:09
RE: Anzeige nach Schlag? Ja/Nein? - von Bitas - 05-05-2017, 12:55
RE: Anzeige nach Schlag? Ja/Nein? - von p__ - 05-05-2017, 14:22
RE: Anzeige nach Schlag? Ja/Nein? - von Mercedes_AMG - 07-05-2017, 11:34
RE: Anzeige nach Schlag? Ja/Nein? - von Pfanne - 11-05-2017, 23:32
RE: Anzeige nach Schlag? Ja/Nein? - von p__ - 12-05-2017, 09:13
RE: Anzeige nach Schlag? Ja/Nein? - von Pfanne - 13-05-2017, 23:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gewaltschutz Wohnungszuweisung keine Kinde oder Ehe meiloheilo 31 20.378 27-09-2016, 10:22
Letzter Beitrag: CheGuevara

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste