Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sie trennt sich und will die Kinder mitnehmen - Chance auf Verbleib beim Vater?
#47
(04-04-2017, 13:35)CheGuevara schrieb: Wenn Gutste erst mal mit dem Auto ausgezogen ist, wirst du nicht mehr legal an ihr Auto ran kommen und du zahlst weiter.

Mehr Realitätssinn wäre durchaus zu empfehlen ... [emoji30]

Hättest du richtig gelesen, hättest du gelesen, dass der Wagen vor Auszug weg geht.


(04-04-2017, 12:39)Pfanne schrieb: Dein Vergleich hinkt (leider): Beim Boxen sind die Spielregeln klar. Der Schiri kann nur begrenzt eingreifen. Wenn er Mist baut, dann ist seine Schiri-Karriere vorbei.
Anders ist es im Familiengericht. Der Richter kann jeden Scheiß beschließen, ohne dass er dafür in Rechenschaft gezogen wird. Aber nicht nur das. Die Politik billigt sogar, dass er unfair handelt. Ich sag blog "fiktives Gehalt". Das wäre so, als würde der Schiri im Boxring den einen Boxer von hinten festhalten, damit der andere Boxer besser zuschlagen kann.

Ich schrieb vom Boxer nicht vom Schiri. Mitunter ist es besser in der Defensive zu verharren, den Gegner agieren und auspowern lassen und wenn der richtige oder aber auch letzte Moment gekommen ist, setzt er mit der noch vorhanden Kraft seine Taktik durch. Für Zuschauer unspektakulär, für den Kampf und Titelgewinne aber effektiv (funktioniert auch im Geschäftsleben). Und wenn die Taktik den Regeln entspricht und die Tiefschläge so gerade noch Regel konform sind, dann kann auch der Schiri nichts monieren. Wie letztlich die Punktrichter entscheiden sei dahin gestellt. Im Idealfall gibt es bei der Taktik ein TKO...

Ein fiktives Gehalt dürfte bei mir nicht greifen, da ich mich nicht vor Zahlungen drücken möchte, sondern weiterhin den mir auferlegten Zahlungen nachkommen werde, sofern ich es denn muss, weil wenn die Kinder bei mir sind, dreht sich der Geldfluß plötzlich um. Sollte meine Taktik scheitern (was durchaus im Bereich des Möglich liegt, werde ich je nach Situation die Jobgeschichte anpassen können (so der Plan) oder aber schauen, dass ich entsprechend verdiene.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sie trennt sich und will die Kinder mitnehmen - Chance auf Verbleib beim Vater? - von Kristinus - 04-04-2017, 16:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chance alleiniges ABR Mädchenpapa 37 8.116 23-06-2021, 15:26
Letzter Beitrag: PeterMaier100
Lightbulb Kinder beim Besuch - brauche Hilfe! pillepalle 14 11.286 29-12-2016, 19:54
Letzter Beitrag: bio
  Borderlinerin trennt sich surfistar 53 45.621 23-09-2015, 14:00
Letzter Beitrag: Austriake
  Berechnung Ehegatten"unterhalt" (obwohl Kinder beim Vater) isch1000 22 17.674 17-04-2015, 08:13
Letzter Beitrag: karlma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste