Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sie trennt sich und will die Kinder mitnehmen - Chance auf Verbleib beim Vater?
#33
Plan ist nach wie vor um die Kinder zu kämpfen. Kann man so sehen, dass ich auf deren Rücken mache, aber wer sagt mir, dass die Beiden nicht in einigen Jahren ankommen und fragen "Warum hast du nichts unternommen? War Arbeit und Geld wichtiger?"
Aktuell sieht es so aus, dass ich den Jobwechsel vorantreibe, mich mit Schule und Kindergarten auseinandersetzen muss bzgl. Informationen auch an mich, Finanzen entstricke und abwürge wo ich kann.
Da ich von diversen "freundlich gesagt" Boshaftigkeiten von ihr Kenntnis habe, wird es kommen, je nachdem wie es hier aktuell mit der Ehrlichkeit weiter geht, dass sie den Umzug alleine macht, da jeder andere keinen Fuß in die Bude setzen darf (Hausrecht). Für den Fall des Auszugs während ich nicht da bin wird aktuell eine Art "Nachbarschaftswache" geplant, die zum potentiellen Termin, regelmässig vorbeischaut. Familie, alte Freunde und gute Nachbarn..... Die nehmen dann mein Recht wahr und informieren mich im Ernstfall.
In wie weit ich da dann schon der Mitnahme der Kinder entgegentrete hängt von der Aussicht auf Erfolg für die Zukunft ab. Klappt es mit dem Jobwechsel, ist der schwierigste Schritt getan und ich wäre gewillt den Bullen bei den Hörnen zu packen. Allerdings werde ich das definitiv noch mit dem Anwalt klären müssen, denn letztlich ist er es, der nachher da steht und zusehen muss, wie er meinen Erfolg durchsetzt, dann muss er auch die Marschrichtung gutheißen bzw. vorgehen.
Das ich damit den von ihr "großzügig" angekündigten Umgang mit den Kinder gefährde weiß ich, aber leider kann ich auf ihre Aussagen nichts geben, da sie mir nur das erzählt was ich wissen soll, damit ich ruhig bleibe und ich davon ausgehen muss, dass mit dem Moment des Auszugs ein Strich gezogen wird und ich mich mit der Wochenendpaparolle begnügen muss.
Da ich aktuell noch einen Kredit den ich damals für IHR Auto aufgenommen habe offen habe (nichts Großes, aber doch noch einiges an Laufzeit), überlege ich Ernsthaft, das Teil zu Beginn ihrer "geheimen Renovierung"als kleine Überraschung stumpf zu verkaufen, da sie den Kredit nicht übernehmen kann (Bank sagt da Nein, bereits geklärt, keine Bonität). Ansonsten werde ich hier sitzen und schauen, weiter doof sein und mitspielen. Zwischendrin schriftlich regeln, was sie mitnehmen will, komische Vorkommnisse dokumentieren, etc...
Aktuell schaut sie nach Kontakt zur Wohngeldstelle und Jugendamt, geht also demnächst los....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sie trennt sich und will die Kinder mitnehmen - Chance auf Verbleib beim Vater? - von Kristinus - 03-04-2017, 23:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chance alleiniges ABR Mädchenpapa 37 8.116 23-06-2021, 15:26
Letzter Beitrag: PeterMaier100
Lightbulb Kinder beim Besuch - brauche Hilfe! pillepalle 14 11.286 29-12-2016, 19:54
Letzter Beitrag: bio
  Borderlinerin trennt sich surfistar 53 45.621 23-09-2015, 14:00
Letzter Beitrag: Austriake
  Berechnung Ehegatten"unterhalt" (obwohl Kinder beim Vater) isch1000 22 17.674 17-04-2015, 08:13
Letzter Beitrag: karlma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste